Häufig falsche Sturmwarnungen wegen Windrädern?

vom 21.12.2015, 01:03 Uhr

In meiner Nähe kommt es immer wieder mal zu falschen Sturmwarnungen, die jedesmal für Aufregung sorgen. Oftmals stimmen die Sturmwarnungen auch und dann muss man sich entsprechend darauf vorbereiten und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Mitunter stimmen die Warnungen aber auch nicht und es passiert rein gar nichts.

Nun habe ich heute in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass offenbar viele dieser Sturmwarnungen durch Windräder ausgelöst werden. Diese können die Meteorologen durchaus auch mal verwirren und es werden dann falsche Sturmwarnungen raus gegeben. Das führt zur Verwirrung bei der Bevölkerung.

Gibt es in eurer Nähe auch Windräder und damit verbundene falsche Sturmwarnungen? Bereitet ihr euch dennoch auf einen Sturm vor oder reagiert ihr gar nicht mehr auf diese Warnungen, da sie eh meist falsch sind?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube eher, dass die Sturmfronten viel schneller weiterziehen und nicht mehr wie früher einige Zeit an einem Ort bleiben. Ein Gewitter blieb früher die ganze Nacht, heutzutage verzieht es sich in wenigen Minuten.

Ich persönlich sichere meine Gegenstände und Pflanzen immer ab, so habe ich auch keinen Stress, wenn eine Wetterwarnung kommt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^