Schwarzfahren, weil kein Kleingeld dabei?
In einem anderen Thread erwähnte ich bereits eine Situation, die ich heute mitbekommen habe. Ein Fahrgast fragte sich heute durch die U-Bahn ob jemand einen Geldschein wechseln könnte, weil der Automat in der Bahn nur Kleingeld nimmt und man ohne keine Fahrkarte kaufen kann. Irgendwann war er dann auch erfolgreich und konnte sein Ticket kaufen.
Ich habe aber auch schon Menschen beobachtet, die kein Geld gewechselt bekommen haben und die dann einfach schwarz weiter gefahren sind bis sie an ihr Ziel angekommen sind. Da ich ein Semesterticket besitze, war ich noch nie in dieser Situation, aber ich weiß nicht, wie ich handeln würde.
Es ist doof, wenn man erwischt wird und einem schwarzfahren unterstellt wird. Im Idealfall hat man auch Zeugen, die bestätigen, dass man Geld wechseln wollte um eine Fahrkarte zu kaufen, aber leider nicht erfolgreich damit war.
Würdet ihr einfach schwarzfahren, wenn ihr kein Kleingeld dabei habt und niemand kann Geld wechseln? Oder würdet ihr einfach wieder aussteigen und anders zu eurem Ziel gelangen? Wird man von Kontrolleuren eigentlich bestraft, wenn man wegen mangelndem Kleingeld kein Ticket kaufen konnte und niemand Geld wechseln konnte?
Man kann sich ja nicht immer aussuchen, ob man dann einfach wieder aussteigt. Meistens wollte man ja irgendwo hin und wenn das nicht gerade ein privater Termin war, bekommt man Ärger, wenn man unpünktlich ist. Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen, aber wenn es nicht anders geht, würde ich dann lieber Schwarzfahren als andere Probleme zu bekommen. Man hat es ja dann immerhin versucht und wenn man sofort mit den Leuten spricht, haben diese vielleicht ein Nachsehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?