Hat euch eine Krankheit schon einmal Urlaubsreise verdorben?

vom 05.12.2015, 21:45 Uhr

Ich hatte bisher das Glück, während dem Urlaub noch nie richtig krank geworden zu sein. Meine Mutter erzählte mir, dass ich als Kind regelmäßig richtig krank im Urlaub war, aber daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Sonst hatte ich bisher aber immer Glück. Ich hatte während dem Urlaub noch nie eine Erkältung, noch sonst irgendwelche Beschwerden, nur einmal am Abreisetag.

Mein Freund lag jedoch schon einmal zwei Wochen flach, als er für acht Wochen auf Reisen war. Da er damals so hohes Fieber hatte, konnte er wirklich nichts anderes machen, außer im Bett zu liegen, so dass zwei Urlaubswochen dann tatsächlich "verschwendet" waren, was wirklich schlimm ist. Hat euch eine Krankheit schon einmal eine Urlaubsreise vermiest?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Krankheit direkt nicht, aber als Kind habe ich mal einen solch schlimmen Sonnenbrand am Rücken gehabt, dass ich den ganzen Urlaub nur gemeckert und geweint habe, weswegen wir keinen schönen Urlaub mehr haben konnten. Sonst wurde ich aber noch nie krank oder hatte irgendwelche Beschweren.

Das kann aber auch wirklich ärgerlich sein, wenn man viel Geld hingelegt hat und dann im Urlaub krank wird. Meine Schwiegereltern haben sich beispielsweise mal im Urlaub eine Lebensmittelvergiftung geholt und konnten die komplette Zeit nur auf dem Zimmer sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zum Glück bin ich in Sachen Krankheiten weniger anfällig und kann auch mit den meisten Wehwehchen noch einigermaßen gut bei der überwiegenden Zahl der Aktivitäten mitmachen, sodass mir bisher nur ein einziges Mal ein Zwischenfall dieser Art einen Urlaub zum Teil verdorben hat.

Ich war damals noch relativ klein und bin mit meinen Eltern in die Türkei geflogen. Am dritten oder vierten Tag habe ich mir dann irgendeine Gastroenteritis eingefangen, und daraufhin hatte ich etwa eine Woche lang Bauchschmerzen, mir war permanent übel und ich musste mich nach fast jedem Essen übergeben. Das war wirklich kein Spaß, und im Urlaub ist es ja meistens auch etwas komplizierter, zum Arzt zu gehen. An die Details erinnere ich mich auch schon gar nicht mehr, aber irgendwann haben sich die Beschwerden dann wieder gelegt und ich konnte den Rest des Urlaubs auch noch genießen, aber natürlich war davon nicht mehr allzu viel übrig.

Ansonsten kam es nur ein paar mal vor, dass ich mir im Winterurlaub eine Erkältung oder im Sommerurlaub Sonnenbrand geholt habe, aber davon habe ich mich nie wirklich einschränken lassen, da mir der Urlaub an sich wichtiger war.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir war es zweimal so, dass mir eine Krankheit eine Reise verdorben hat. Das erste mal war ich noch ein Kind und bekam im Urlaub die Windpocken, was bedeutete, dass ich nichts mehr machen durfte. In die Sonne durfte ich nicht und mit anderen Kindern durfte ich wegen der Ansteckungsgefahr natürlich erst recht nicht spielen. Das war schon ein sehr langweiliger Urlaub, den weder ich, noch meine Eltern so richtig genießen konnten.

Das zweite Mal war es nur eine kurze Reise, aber die gesamte Zeit war ich durch eine schwere Erkältung mit Fieber beeinträchtigt. Das fand ich schon so richtig schade, weil es eine Kreuzfahrt mit toller Route auf einem tollen Schiff war und ich die ganze Zeit eigentlich nur im Bett lag und nicht wirklich etwas von allem mitbekommen habe. Aber von den beiden Malen abgesehen, hatte ich bisher doch noch immer Glück bei meinen Reisen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^