Empfehlung The Bug Backpackers, Nelson, NZ

vom 21.04.2010, 16:51 Uhr

Neuseeland entpuppt sich als immer beliebteres Reiseziel, sei es für Abiturienten zum Work and Traveln, für Aussteiger zum Abenteuer erleben oder für Unternehmungslustige für atemberaubende Motorradtouren. Was jeder sucht sind natürlich günstige und vor allem gute Unterkünfte. Für diejenigen, die es auf ihrer Reise über die Südinsel nach Nelson verschlägt, habe ich einen absoluten Geheimtipp.

In Nelson befindet sich in der Vanguard Street das Hostel The Bug Backpackers. Es wird vom Besitzer geführt und widmet sich ganz und gar dem VW Käfer. Vor der Tür steht ein olivgrüner Wagen und auch im Hostel selbst ist die ganze Dekoration darauf abgestimmt. Man findet Salzstreuer, Schachspiele, Spiegel, Geschirr, Leinwände und Vitrinen im Käferlook. Für Autofans ein Paradies.

Das Hostel ist überwiegend in freundlichen, warmen Farben gehalten, orange und rot dominieren. Die Atmosphäre wird außerdem aufgelockert durch die beiden hosteleigenen Hunde, Yukon und Kramer, die sich in der Küche täglich um Essensreste streiten. Die Küche darf selbstverständlich von allen Gästen benutzt werden, es gibt sogar Tee, Kaffee, Zucker, Gewürze, Essig und Öl zur freien Verfügung. Außerdem ist das Internet an zwei zugänglichen Computern kostenlos und auch der Fahrradverleih arbeitet ohne Entgelt. Wer auf der Suche nach Tourinformationen ist, bekommt die natürlich auch kostenlos vom freundlichen Hostelbesitzer Anthony.

The Bug Backpackers bietet verschiedene Schlafmöglichkeiten an. Man hat die Wahl zwischen einem "dorm room", also einer Art Schlafsaal mit Hochbetten zwischen sechs und acht Personen, einem "share room", das heißt einem Schlafzimmer mit vier Einzelbetten, einem Dreierzimmer oder einem Doppel- bzw. Zweierzimmer. Alle Zimmer sind hell und freundlich mit großen Fenstern und die meisten sogar mit einer eigenen Tür, die direkt nach draußen in den Garten oder in den Hof führt. Heizkörper sind selbstverständlich in jedem Zimmer vorhanden.

Die Toiletten des Hostels sind nicht, wie oft vorgefunden, Kabinenklos, sondern große, saubere, helle Badezimmer, teilweise sogar mit Badewanne. Außerdem ist die Benutzung von Haartrockner und Körperwaage möglich, sowie gratis Handtuchausleihe.

Alles in allem ist The Bug Backpackers also ein Hostel für die gehoberen Geschmäcker. Wer einige Wochen in den letzten Absteigen verbracht hat, wird dieses Hostel als willkommene Abwechslung sehen. Die Kosten für ein Bett im Schlafsaal betragen zwanzig Neuseeland-Dollar, also umgerechnet zirka zehn Euro.

Ich selbst habe zwei Monate an diesem Ort verbracht. Das Hostel, die Atmosphäre und natürlich die Stadt Nelson selbst haben mir einfach so gut gefallen und nicht mehr losgelassen, dass ich es zu meiner Basis meines viermonatigen Neuseelandaufenthalts gemacht habe. Absolut empfehlenswert!

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hättest du diesen wirklich lesenswerten Erfahrungsbericht ein paar Jahre früher geschrieben, so hätte es mich möglicherweise auch noch in dieses Hostel verschlagen, als ich in der Nähe von Nelson war. Ich bin damals allerdings bei einem Bekannten untergekommen und durfte ein paar Nächte auf dessen Couch schlafen. Deine Schilderung von diesem Hostel hört sich aber wirklich toll an und wenn man sich mal die verschiedenen Bewertungsportale im Internet anschaut, so scheint The Bug Backpackers seinen hohen Standard bis heute zu halten!

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^