Unschöne und schöne Erlebnisse beim Couchsurfing

vom 07.09.2015, 11:18 Uhr

Eine Bekannte möchte einen sehr günstigen Urlaub machen und dachte daran, dass sie ja mal Couchsurfing machen kann. Nun hat sie im Internet geschaut um sich zu erkundigen und da gibt es auch Leute, die schon mal richtig auf die Nase gefallen sind und statt einer Couch beispielsweise eine Betthälfte mit einem Mann teilen mussten oder auf dem Boden auf einer unbequemen Luftmatratze nächtigen mussten.

Es gibt bestimmt auch unschöne Erlebnisse beim Couchsurfing. Genauso wie es bestimmt auch schöne Erlebnisse gibt. Erzählt doch mal von euren Erlebnissen beim Couchsurfing und wie ihr damit umgegangen seid. Ist so etwas grundsätzlich zu empfehlen oder sollte man eher davon abraten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Couchsurfing kann man genau so wenig grundsätzlich empfehlen wie man grundsätzlich davon abraten kann. Entweder ist man der Typ dafür oder nicht - wissen tut man das oftmals erst, wenn man den ersten Besucher hinter sich hat oder selbst auf einer fremden Couch genächtigt hat.

Ich habe das bisher noch nicht gemacht, finde es aber durchaus auch reizvoll. gerade in fremden Ländern, die man ja eben noch nicht gut kennt, findet man so schnell Anschluss und hat vor allem auch jemanden zur Seite, der sich vor Ort gut auskennt und einem vielleicht noch den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben kann.

Natürlich kann es auch sein, dass man davon enttäuscht wird, aber das kann einem auch bei einer Übernachtung im gebuchten Hotelzimmer so ergehen, welches sich bei Ankunft als verseuchte Müllhalde entpuppt. Immerhin wird man ja nicht gezwungen, letztendlich auch beim entsprechenden Gastgeber zu übernachten und kann jederzeit wieder aus der Türe laufen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^