Arbeiten von Tatortreinigern in Privatwohnungen

vom 20.12.2015, 15:29 Uhr

In einigen Krimis wird ja von Tatorteinigern gesprochen, die die Orte von Gewalttaten wieder reinigen. Gerade Blut ist ja oftmals nur schwer aus Möbeln, Teppichen und von Tapeten zu bekommen. Aber auch die Zerstörung durch Verbrecher wird durch Tatortreiniger wieder in Ordnung gebracht. Angeblich sollen die Tatorte nach der Arbeit der Tatortreiniger wieder wie vorher aussehen und man sieht nichts mehr von dem grausamen Verbrechen, was dort statt gefunden hat.

Wenn ein Tatortreiniger selbst die schlimmsten Flecken weg bekommt, könnte man dann einen Tatortreiniger auch für Privatwohnungen buchen? Zum Beispiel wenn man ein Haus vermieten möchte und der vorherige Bewohner Messie war und einen Saustall hinterlassen hat?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie ich schon in deinem anderen Thread erwähnte: Ein Gebäudereiniger ist für solche Anliegen vollkommen ausreichend, wenn keine menschlichen Überreste beseitigt werden müssen. Ein Tatortreiniger ist letztendlich nichts anderes als ein Gebäudereiniger, der eben noch über spezielle Kenntnisse in der Beseitigung von Blutrückständen, Körperflüssigkeiten, dem Infektionsschutz, Desinfektion und der Seuchenbekämpfung verfügt.

Die meisten Gebäudereiniger verfügen ebenfalls über diese entsprechende Sachkenntnis. Verständlicherweise möchte aber nicht jeder Gebäudereiniger auch teilweise schlimm zugerichtete Leichen, ein blutbesudeltes Wohnzimmer oder dergleichen sehen. Deswegen gibt es die Bezeichnung der Tatortreiniger für diejenigen Menschen, die eine Ausbildung zum Gebäudereiniger durchlaufen haben, und sich eben auch von den genannten Punkten nicht abschrecken lassen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^