Kaugummis des Kollegen hemmungslos plündern

vom 02.12.2015, 18:20 Uhr

Meine Kollegin hat hier Kaugummis stehen und sie meinte, ich darf mir ruhig welche nehmen. Dann habe ich mal eines probiert und das hat so lecker geschmeckt. Leider schmeckt es aber nicht lange, man kann ein paar Minuten darauf herumkauen, aber dann ist der Geschmack weg. Dann habe ich noch eines genommen usw.

Ich weiß, das ist nicht nett, aber ich kann mich da wirklich nicht beherrschen. Ich kann auch nicht an mich halten, wenn jemand eine leckere Torte vor mich hin stellt oder ich irgendwo Süßigkeiten finde. Ich muss mich da drüber hermachen. Da kann ich mich leider nicht beherrschen. Für mich gibt es nur absolute Abstinenz und gar nichts Süßes bei mir haben oder so lange naschen, bis es alle ist.

Ich habe meine Kollegin aber gewarnt und gesagt, dass ich mich da nicht beherrschen kann und dass sie das lieber wegstellen soll. Es steht aber immer noch da und ich habe es nun fast leer gemacht.

Kennt ihr das, wenn man sich einfach nicht zusammenreißen kann? Das ist wie bei einem Mückenstich, man weiß, man sollte nicht kratzen, aber ich kann dann auch nicht anders. Bittet ihr die Kollegen dann, das Essen oder die Süßigkeiten wegzustellen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde als Kollegin irgendwann einfach nichts mehr hinstellen, wenn meine Kollegen so egoistisch sind und alles "wegfressen". Selbst wenn ich angeboten habe, dass man sich bedienen darf, sollten die Kollegen so höflich sein und nicht alles auf einmal vertilgen, es könnte ja sein, dass ich auch noch ein Stückchen von der Süßigkeit wünsche. Deshalb verbanne ich auch die Süßigkeiten, die ich nur für mich vorgesehen habe, in eine Schublade.

Selbst wenn du sie gewarnt hast, finde ich dein Verhalten deinen Kollegen gegenüber einfach nicht okay. Du bist ja schon zuvor scheinbar über fremde Sachen hergefallen und du solltest entweder an deiner Selbstbeherrschung arbeiten oder du solltest damit rechnen, dass deine Kollegen irgendwann nichts mehr mit dir teilen. Ich würde irgendwann die Reißleine ziehen und nichts mehr mit dir teilen, ich finde das Verhalten wirklich absolut unhöflich und auf solche Kollegen hätte ich irgendwann keine Lust mehr.

Ich kenne das Gefühl, dass man sich nicht beherrschen kann. Ich bin auch öfter in der Situation gewesen, dass etwas so wunderbar war, dass ich nicht die Finger davon lassen konnte. Das war zwar nicht im Kollegenkreis, sondern im Privatleben. Was ich jedoch privat mache, ist meine Sache und wenn ich mir zehn Packungen meiner heißgeliebten Marzipanschokolade reinziehe. Aber im Kollegenkreis beherrsche ich mich und lasse auch immer noch Einiges übrig, man ist schließlich nicht alleine.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe auch einen Kollegen, der so ist wie du. Er kann sich auch nicht beherrschen und isst alles weg, was im Büro herumsteht oder herumliegt. Jede Torte, jeder Schokoriegel, jeder Bonbon ist seins. Es ist nicht einfach, so einen Kollegen zu haben und wirft auch nicht so ein gutes Bild auf einen, auch wenn die Kollegen über die Problematik bescheid wissen.

Meine Kollegin und ich haben das Problem erst so gelöst, indem wir nur Sachen kauften, von denen wir wussten, dass unser Kollege sie nicht mag. Später haben wir abschließbare Schränke bekommen, also diese Rollschränke, die unter den Schreibtisch gehören. Meine Kollegin und ich haben uns einen Schrank geteilt und mein Kollege hat seinen eigenen bekommen. Somit haben wir alles Essbare vor ihm weggeschlossen.

Wenn ich die Person wäre, die sich nicht zurückhalten könnte, würde ich als Entschädigung immer wieder die gleiche Sache besorgen und meinen Kollegen wiedergeben. Oder ich würde einen Naschkorb im Büro einrichten, wo ich immer wieder Sachen nachlege und jeder sich bedienen kann, wenn er mag. Natürlich wären auch die Kollegen mal damit an der Reihe, etwas hineinzulegen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne so etwas von mir nicht und auch meine Kollegen sind nicht so, wenn ich mal etwas Süßes mit zur Arbeit bringe. Dann ist es in der Regel schon so, dass sich alle so zurückhalten, dass für die anderen auch noch genug da ist. Sicher ist es nicht leicht, sich zurückzuhalten, wenn einem etwas einfach so gut schmeckt, aber das schaffe ich doch immer, wenn ich bei der Arbeit bin.

Wenn ich zu Hause bin, dann schaffe ich das auch nicht immer und dann esse ich auch schon mal die Tafel Schokolade ganz auf oder so. Aber bei der Arbeit mache ich das nicht und ich finde es auch gut, dass meine Kollegen das nicht machen und ich so auch die Sachen nicht vor ihnen verstecken muss. Ich denke, dass ich an deiner Stelle auch mal solche Kaugummis mitbringen würde, um deiner Kollegin dann deinerseits mal welche anbieten zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^