Für Erwachsene Geschenke statt Süßes im Adventskalender?
Eine Bekannte von mir feiert dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten mit ihrem neuen Freund. Dieser hat für sie auch einen Adventskalender selbst gemacht. Eigentlich hat sie sich darüber gefreut, aber inzwischen ist sie etwas enttäuscht. Im ersten Türchen waren nur Süßigkeiten enthalten und sie vermutet nun, dass es in dem Adventskalender generell nur Süßes gibt.
Das entspricht aber nicht ihren Vorstellungen. Von ihrem Exfreund hat sie immer einen Adventskalender bekommen der viele Kosmetikprodukte, Tees und kleinere Geschenke beinhaltet hat. Das fand meine Bekannte besser. Ihrer Meinung nach sind Adventskalender mit Süßigkeiten eher nur etwas für Kinder und für Erwachsene sollte es welche mit kleineren Geschenken geben.
Seht ihr es auch so, dass in Adventskalender für Erwachsene keine Süßigkeiten mehr hinein gehören? Würdet ihr euch nicht mehr über einen selbst gemachten Adventskalender mit Süßigkeiten freuen? Was erwartet ihr stattdessen?
Ich habe dieses Jahr auch wieder einen selbstgemachten Adventskalender bekommen und ehrlich gesagt, ich wäre nicht enttäuscht, wenn nur Süßigkeiten enthalten wären. Aber wie ich meinen besten Freund kenne, hat er auch noch weitere Kleinigkeiten darin versteckt, also sind nicht nur Süßigkeiten enthalten.
Ich handhabe es genauso, ich habe meinem besten Freund einen Adventskalender geschenkt, in welchem sich sowohl Süßigkeiten wie auch andere Kleinigkeiten enthalten sind. Er freut sich jedes Jahr auf diese Aktion, die halten wir aber auch schon seit fast 12 Jahren ein, also seitdem wir unser eigenes Geld verdienen und ich finde dieses Tradition unter Freunden an sich auch ganz cool.
Vielleicht sollte die Dame mal abwarten und sich Türchen für Türchen durch den Adventskalender wühlen. Vielleicht hat ihr Freund noch weitere Kleinigkeiten versteckt oder besondere Süßigkeiten beschafft. Ich habe dieses Jahr zum Beispiel ganz viele amerikanische und japanische Süßigkeiten bestellt und die in den Adventskalender meines besten Freundes eingebaut. Außerdem noch Badekugeln, kleine Spiele, Lego, Pflegemittel und halt klassische Süßigkeiten vom Confiseur.
Crispin hat geschrieben: Ihrer Meinung nach sind Adventskalender mit Süßigkeiten eher nur etwas für Kinder und für Erwachsene sollte es welche mit kleineren Geschenken geben.
So eine Einstellung finde ich wirklich einfach nur furchtbar unsympathisch und ehrlich gesagt könnte ich mit Menschen mit solchen Ansichten überhaupt nicht zurechtkommen. Seit wann sind denn Adventskalender mit Süßigkeiten nur etwas für Kinder? Das wirkt für mich ja so, als wäre sie der Meinung, dass Erwachsene gar keine Süßigkeiten mehr essen würden, weil sie eben erwachsen sind und nur noch gesund und zuckerfrei essen. Das ist doch aber völliger Blödsinn. Süßigkeiten sind doch etwas für jedes Alter. Sowohl Kleinkinder, als auch ältere Menschen mögen Süßigkeiten, so dass Adventskalender mit Süßigkeiten doch auch für jedes Alter geeignet sind.
Abgesehen davon finde ich es einfach schrecklich, wie deine Bekannte automatisch erwartet, dass sie hinter jedem Türchen ein Geschenk erwartet und dann richtig enttäuscht ist, wenn es nicht so ist. Sie sollte sich doch glücklich schätzen, dass ihr Freund sich überhaupt die Mühe gemacht hat, ihr einen Adventskalender selbst zu machen. So etwas macht garantiert auch nicht jeder Mann für seine Freundin.
Ich finde es einfach schlimm, wie manche Erwachsene so gierig sein können und die ganze Zeit nur irgendwelche teuren Geschenke erwarten, so dass sie über Kleinigkeiten enttäuscht sind. Immerhin geht es doch an die Geste an sich. Wenn deine Bekannte diese nicht wertschätzen kann, dann hat sie den Kalender doch gar nicht verdient.
Für mich gehört immer Süßes in einen selbstgemachten Adventskalender, egal wie alt jemand ist. Ich würde schon auch noch einige andere Kleinigkeiten rein tun, wobei ich selbst aber nicht enttäuscht wäre, wenn ich nur einen Adventskalender mit Süßigkeiten bekommen würde. Ich würde mich dennoch riesig darüber freuen. Dabei kann es ja gut sein, dass deine Bekannte noch andere Sachen bekommt. Sie soll sich doch einfach bis zu den anderen Türchen gedulden und nicht gleich kindische Trotzreaktionen starten.
Ich finde das wahnsinnig frech, wenn man so eine Einstellung hat. Ich meine da bastelt er ihr schon einen Adventskalender, was man nicht voraussetzen sollte und sie meckert dann auch noch über den Inhalt. Selbst wenn sie ihm das nicht ins Gesicht sagt, sondern nur bei Freundinnen darüber redet, finde ich das einfach nur gemein, weil sie generell froh sein kann, dass er das überhaupt gemacht hat.
Ich würde mich auch über Süßes freuen, wenn es von meinem Partner kommt und wenn dieser mir immer teure Geschenke in so einen Kalender packen würde, dann würde ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ehrlich bin, weil ich das in seinen Kalender wohl nicht packen würde. Das ist meiner Meinung nach auch zu viel, weil man sich ja etwas zum Nikolaus und zu Weihnachten schenkt.
Ich finde es auch unangebracht, in einem Adventskalender automatisch "richtige" Geschenke zu erwarten. Für mich zumindest sind solche Kalender primär für Süßigkeiten da - ganz egal, wie alt die Person ist, die den Kalender erhält. Natürlich kann man für die Abwechslung auch ein paar andere Füllungen wie kleine Texte, Teebeutel, Dekorationsartikel oder Kosmetik untermischen, aber das ist meiner Meinung nach dann ein Extra und kein Muss.
In den Adventskalender für meinen Freund habe ich dieses Jahr nur Süßigkeiten gepackt. Die zwei Jahre davor habe ich ihm an Nikolaus und an den Adventstagen noch Extra-Überraschungen geschenkt, die dann als nummerierte Geschenke auf der Fensterbank standen. Dafür hat er aber auch ein nicht ganz so großes Weihnachtsgeschenk bekommen, da er ja vier bis fünf Geschenke schon im Vorfeld erhalten hat. Dieses Jahr wird seine Weihnachtsüberraschung aber etwas größer und teurer ausfallen, sodass ich kompensatorisch auf die Zusatzgeschenke im Kalender verzichtet habe.
Ich finde die Einstellung deiner Bekannten auch einfach nur unsympathisch, das muss ich einfach so sagen. Wenn sie es von früheren Freunden so gewohnt war, dass es da kleinere Geschenke gab und nicht "nur" Süßigkeiten, dann ist das ja schön und gut, aber das dann direkt zu erwarten, das finde ich schon etwas frech. Da macht ihr Freund ihr extra einen Adventskalender und sie ist so undankbar.
Sicher mag nun nicht jeder Süßigkeiten gleich gerne, aber man muss eben auch Bedenken, dass kleine Geschenke auch ganz schön ins Geld gehen und dass das doch nicht zwingend sein muss, wenn der neue Freund vielleicht auch nicht ganz so gut verdient. Aber selbst wenn er auch gut verdient, sollte man sich einfach über das freuen, was man bekommt und nicht dem hinterhertrauern, was die anderen besser gemacht haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?