Rasenbesen von Gardena

vom 25.05.2009, 10:50 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einen Fächerbesen, Rasenbesen, Laubrechen (es gibt noch unzählige Namen dafür). Im Baumarkt sind die Dinger aber recht teuer und ich habe jetzt um 13,50 von Gardena einen Rasenbesen gesehen. Er schaut sehr stabil aus, aber doch ganz anders, als ich diese Rechen in Erinnerung habe. Aber es kann ja trotzdem ein gutes Gerät sein.

Hat den jemand von euch daheim? Eignet der sich wirklich gut für das zusammenrechen von gemähtem Gras? Ich will mir den jetzt nicht kaufen und dann geht es nicht so gut mit dem Gerät.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du meinst den aus hellblauen Plastik? Der ist eigentlich in Ordnung. Und die Stiele von Gardena kann man ja für mehrere Zwecke verwenden, so dass das System zwar insgesamt nicht billig ist, aber trotzdem viel bietet.

Trotzdem finde ich die Laubbesen aus Metall besser. Bei den Guten kann man nämlich einstellen, wie stark die Blechlippen federn und damit kann man sie an den Boden und an das Laub etwas anpassen. Das finde ich besser, als alle Modelle aus Plastik. Aber wenn man generell das Gefühl mit solchen Laubbesen aus Plastik mag, dann ist der von Gardena schon eine gute Wahl.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^