World of Warcraft - Der Film

vom 25.07.2009, 17:47 Uhr

Verrückt oder nicht: Blizzard bestätigte, dass Sam Raimi (Spiderman) als Regisseur für den Publisher eine World of Warcraft Film drehen soll. Weitere Details wurden nicht bekannt und sollen folgen, "wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist".

Ich bin kein großer WoW-Freund, und finde die Idee schon ein wenig merkwürdig. Als Handlung kenne ich nur „Den brennenden Kreuzzug“ mit all seinen Handlungssträngen der Orks, Menschen, der Geißel mit dem Lich König, die Auslöschung der Hochelfen und der Überlebenskampf der Nacht- und Blutelfen. Na ja, ob Das für einen Film geeignet ist…

Was haltet ihr davon? Ich bin da kein Experte, welche Handlung könnte der Film haben? Glaubt ihr, dass auch WoW Fremde Leute einen derartigen Film besuchen?

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nächstes Jahr soll der WarCraft-Film dann auch endlich ins Kino kommen. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, da ich zum einen die WarCraft-Spiele schon sehr gern mochte, wenngleich ich mit World of WarCraft irgendwie nie so richtig warm geworden bin. In Azeroth gibt es auch bestimmt so einiges zu erzählen, so dass ich mir sicher bin, dass auch die Geschichte ganz interessant gestaltet wurde. Es soll ja um den ewig währenden Konflikt zwischen Orks und Menschen gehen und besonders deren Anfänge beleuchtet werden.

Der Film wurde ja auch bereits letztes Jahr abgedreht und ist nun schon seit einer ganzen Weile in der Post Produktion. Allerdings hat Sam Raimi das Projekt bereits vor einiger Zeit verlassen, so dass Duncan Jones seinen Platz eingenommen hat. Dieser ist allerdings auch ein ziemlich vielversprechender Regisseur und hat mit Werken wie "Moon" oder "Source Code" auch schon einige Fans um sich geschart. Ob er der richtige für ein riesiges Epos wie WarCraft ist, ist eine gute Frage, allerdings könnte man da bei kaum einem Regisseur abseits von Peter Jackson oder James Cameron wirklich sicher sein.

Da es auch bereits schon einiges an Bildmaterial gibt und auch der erste Trailer wirklich beeindruckend war, denke ich schon, dass der Film auch Nicht-Videospieler ins Kino locken könnte, gerade wenn man Lust auf einen (zumindest) visuell beeindruckenden, epischen Fantasyfilm hat.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe von 2005 bis 2009 sehr viel World of Warcraft gespielt. Rückblickend kann ich sagen, dass ich süchtig war. Ich vermisse dieses Spiel mittlerweile überhaupt nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter und reifer geworden bin und zwei Kinder habe.

Man müsste meinen, dass ich als alte Zockerin den Film sofort sehen möchte. Ich muss aber zugeben, dass er mich kein Stück reizt. In meinen Augen können die Filmemacher sich das Geld sparen. Mein Freund dagegen trauert der Zockerzeit noch sehr hinterher und ich denke, dass er sich den Film im Kino anschauen wird.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^