Möchtet ihr jeden Traum unbedingt deuten können?

vom 07.09.2015, 12:08 Uhr

Es gibt ja Menschen die, wenn sie etwas geträumt haben, möglichst genau wissen wollen ob und wenn ja welche Bedeutung dahinter stehen könnte. Da werden dann ganz intensiv Bücher zur Traumdeutung und natürlich auch das Internet bemüht. Habt ihr das auch schon mal gemacht? Möchtet ihr auch möglichst jeden Traum unbedingt deuten können? Welcher Mittel zur Traumdeuterei bedient ihr euch denn dabei?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich deute mir meine Träume selber, ich habe sehr realistische Träume und das meistens in bekannten Umgebungen und diese handeln meistens davon, was ich am Tag alles erlebt habe und was meine Wünsche und Gedanken sind.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Manchmal möchte ich meine Träume schon deuten. Besonders dann, wenn irgendwelche Symbole in meinem Traum immer wieder auftauchen. In so einem Fall kann man ja ganz einfach nach dem Symbol suchen. Wenn man beispielsweise davon träumt, dass einem die Haare geschnitten werden, kann man nach Haaren suchen. Wenn es ein so klares Symbol gibt, dann nutze ich das gerne aus und schaue dann auch nach, um meinen Traum deuten zu können.

Ich muss aber sagen, dass ich relativ selten träume, zumindest kann ich mich recht selten an Träume erinnern. Somit gibt es natürlich auch nichts, was ich deuten könnte. Wenn ich etwas träume, dann habe ich meistens auch keine klaren Symbole, so dass ich nicht nachschauen kann. Oder ich vergesse die Träume wieder, bevor ich nachschauen kann.

Dass ich einen Traum deute, kommt also extrem selten bei mir vor, vielleicht einmal im Jahr. Das ist aber auch in Ordnung für mich. Ich finde Traumdeutung zwar interessant, dann aber auch wieder nicht so spannend, dass ich da ständig etwas nachschlagen wollen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Traumdeutung kann ja mal ganz lustig sein, auch wenn man sich zu den Theorien mal beliest, aber so ganz generell schaue ich nun nicht nach jedem Traum, was es bedeuten kann und was man dann damit verarbeiten möchte. So spannend finde ich das nicht und ich kann es mir eigentlich auch immer ganz gut selber erklären, was ich damit verarbeiten wollte. Man muss ja nur mal schauen, was einen gedanklich beschäftigt oder was man am Tag erlebt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^