Waschmittel Baukastensystem, wer nutzt es?

vom 11.05.2012, 23:11 Uhr

Es gibt ja unter den Waschmitteln auch ein Baukastensystem, mittlerweile von mehreren Firmen. Die bekannteste Marke ist glaube ich hier in Deutschland von Henkel dieses Skip Waschmittelsystem. Dieses Baukastensystem enthält ein Basiswaschmittel und dann kommen noch Bleichmittel und irgendwelche Tenside hinzu, die man nach Bedarf hinzufügen kann.

Ich habe dieses Baukastensystem immer gemieden, weil es mir einfach zu viel Arbeit ist selbst das Waschmittel nach Bedarf zu mischen. Aber ich denke, es wird genug Leute geben, die es machen, sonst würde es ja dieses Baukastensystem bei den Waschmitteln nicht geben. Wer von euch nutzt dieses Baukastensystem bei den Waschmitteln und mischt ihr es dann nach Bedarf? Wie mischt ihr es und ist dieses Baukastensystem sehr kompliziert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Damals in den Neunzigern glaube ich, waren diese Baukastensysteme recht modern und es gab auch mehrere davon. Damals haben wir sie benutzt. Prinzipiell ist es schon eine sinnvolle Sache, allerdings hat und damals die Effizienz nicht überzeugt. Die Wäsche wurde nicht so sauber, wie wir das erwartet hätten. Die Bedienung war aber nicht sonderlich kompliziert. Und man benutzt nicht mehr Produkte, als nötig ist.

Vermutlich sind solche Baukästen heute wieder besser geworden. Denn auch beim Waschmittel ist der Fortschritt da. Und Skip war damals, glaube ich, auch noch nicht von Henkel, oder? Zumindest wundere ich mich, dass es jetzt von Henkel ist. Vermutlich wurde das Patent aufgekauft.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^