Audi Multitronic Getriebe

vom 15.03.2010, 17:35 Uhr

Was könnt ihr mir über das Audi Multitronic Getriebe sagen, ich möchte gern so viel wie möglich darüber wissen bevor ich mich dafür entscheide und hoffe dass ihr mir hierbei helfen könnt. Ich hatte es mir leichter vorgestellt was darüber zu erfahren aber ich komme damit nicht so recht weiter.

Nun hoffe ich dass ihr mehr darüber wisst. Auch Fahrberichte, Kritik oder sonstige Erfahrungen wären super. Bitte meldet euch wenn ihr mir da helfen könnt.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich persönlich kenne zwar Audi, aber nicht die Multitronic. Deshalb kann ich dir nur das schreiben, was ich selbst las. Multitronic hört sich toll an und kann auch prima funktionieren. Nur bei Audi ist das nicht unbedingt der Fall. Beim A4 funktionierte das Rückwärtsfahren nicht richtig und machte sehr viel Ärger. Wie sich nach Ablehnungen durch den Audi-Vertrieb später herausstellte, war es ein Fehler in der Software.

Aber erst nicht akzeptieren und für Verärgerung sorgen. Ferner tritt bei Kälte um den Gefrierpunkt ein Lenkungs-Phänomen auf. Beim Geradeausfahren kommt es zu einer ungleichmäßigen Lenkunterstützung. Auch diese Software wird von Audi überarbeitet. Das betrifft den A6, A7, A5, A4 und Q 5, verschiedene Baujahre.

Ein neuer Q7 ist fast unfahrbar. Das Getriebe ist überfordert und ist in D-Stellung bereits zweimal rückwärts gefahren. Bei der Reklamations-Bearbeitung lässt man sich bei Audi Zeit. Bei einem Q5 mit Multitronic wird beklagt, dass Qualitätsansprüche nicht erfüllt werden, der Wagen einen hohen Verschleiß hat, die Werkstattkosten zu hoch sind und kein Entgegenkommen von Audi gibt. Beim A5 und A6 wird die lange Anfahrzeit bemängelt, die gefährlich ist, wenn man auf eine Hauptstraße will. Das S-Tronic-Getriebe hat einen Fahrstufensensor, der nach drei Jahren kaputt ist. Audi hat die Teile zur kostenlosen Verfügung gestellt. Aber das Einbauen kostet 2.000 Euro.

Das Multitronic-Getriebe wird von vielen Audifahrern abgelehnt aus diversen Gründen. Vom ständigen Ruckeln bis 20 km/h bis zu anderen Problemen. Hinzu kommt der frühzeitige Verschleiß des Getriebes, was garantiert nicht billig ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^