Die Römer - Sie spinnen

vom 13.05.2011, 11:48 Uhr

Aus Angst vor einer Erdbeben – Vorhersage die ein italienischer Hobbyforscher Namens Raffaele Bendandi 1893-1979 in den 70er-Jahren vorausgesagt hatte, sind die Römer aus Angst nicht zur Arbeit gegangen. Die Römer sind da ja sehr leichtgläubig. Die gläubigen Römer hatten sich den 11. Mai 2011 deshalb im Kalender markiert. Das Erdbeben blieb aber, oh Wunder, aus.

Von seriösen Bebenexperten wurde diese kuriose Vorhersage zurecht, als völliger Unsinn eingestuft. Es wurde einfach zu viel Panik gemacht und geschoben, sodass die ganzen vielen Menschen aus lauter Angst Ihre Geschäfte zugemacht haben und zu Hause geblieben sind. Also ich finde das alles ziemlich übertrieben, dass man Aufgrund einer Erdbeben Vorhersage von einem Hobbyforscher zu Hause bleibt, wenn man allerdings wirklich sehr leichtgläubig ist kann man das ein bisschen nachvollziehen. Es wurden schon so viele Vorhersagen, besonders der Weltuntergang gemacht, dass man das schon gar nicht mehr für vollnimmt. Geschweige das man selber daran glaubt.

» trinimaus89 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 7,12 »



Ob die Römer wirklich daran glauben, das würde ich daraus nicht ableiten. Es ist auf jeden Fall eine willkommene Ausrede, einen Tag blau zu machen und niemand kann einen so richtig das übel nehmen, oder? Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Nützlichkeitsdenken da schon enorm nachgeholfen hat.

Und es glauben viel mehr Leute an solche Weltuntergangs Szenarien, sonst wären die nicht jedes mal so populär, wenn wieder eine neue Theorie auftaucht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^