Streichhölzer nach einiger Zeit nicht mehr funktionsfähig?

vom 05.12.2015, 13:35 Uhr

Ich habe bei mir in der Schublade einige Schachteln Streichhölzer gefunden, die alle schon einige Jahre alt sind und die ich einfach vergessen habe. Nun wollte ich die Streichhölzer aufbrauchen, wobei ich festgestellt habe, dass sie alle nicht mehr funktionieren, auch wenn es sich um verschiedene Packungen verschiedener Marken handelt.

Die Streichhölzer selbst funktionieren jedoch nicht mehr, auch nicht mit anderen Reibeflächen von neuen Streichhölzern. Und auch die alten Reibeflächen funktionieren mit neuen Streichhölzer nicht mehr, da sie richtig hart geworden sind. Von daher musste ich die ganzen alten Streichhölzer nun entsorgen.

Wieso sind alte Streichhölzer nach einigen Jahren nicht mehr funktionsfähig? Bis wann sollte man Streichholzschachteln immer aufbrauchen, damit so etwas nicht mehr passieren kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte so ein Problem auch schon, wenn auch noch nie bei allen älteren Streichhölzern einer Packung. Es war nur schon mal so, dass einzelne Streichhölzer nicht mehr funktionierten. Man sollte aufpassen, dass man Streichhölzer nicht zu warm lagert und dass keine Feuchtigkeit daran kommt. Vielleicht liegt es ja doch an der Lagerung, warum die Streichhölzer bei dir den Dienst quittierten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^