Auch Honda hat Schwierigkeiten mit den Bremsen

vom 19.03.2010, 19:52 Uhr

Nun hat es neben Toyota auch Honda erwischt, es werden in Amerika 410000 Autos wegen Bremsproblemen zurückgerufen. Betroffen sind die Modelle des Minivan „Odyssey“ und der Minitruck „Element“ der Baujahren 2007 und 2008.

Nach Angaben der Behörden werden 3 Unfälle auf die Bremsprobleme der Fahrzeuge zurückgeführt. Es gab zum Glück dabei nur leichte Verletzungen, gestorben ist im Gegensatz zu den Fahrzeugen von Toyota, niemand. Der Schaden äußert sich in einem Nachgeben des Bremspedals, was mit der Dauer immer öfter passiert. Honda erklärt, dass nicht alle Fahrzeuge der Serie davon betroffen sind.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist natürlich ganz besonders schlimm, wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren. Denn davon können Leben abhängen. Ich habe schon oft gelesen, dass die Autos von Honda gut waren. Aber kann es sein, dass die Wagen in Amerika nicht nach den gleichen Richtlinien gebaut werden, wie diejenigen, die in Deutschland ausgeliefert werden? Da frage ich mich, warum das so ist? Denn bei anderen Autofirmen passiert in Deutschland nichts und in Amerika werden sie aufgrund von technischen Defekten zurückgerufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^