Sitzauflagen für Gartenmöbel maschinenwaschbar?

vom 16.03.2014, 15:26 Uhr

Die Auflagen für unsere Gartenmöbel schreien förmlich nach einer umfangreichen Reinigung. Vor allem die Auflagen für die Hochlehner haben viele Flecken. Muss ich sie wieder mal mit der Hand bürsten und einschäumen oder vertragen die auch mal einen Waschgang bei 30 Grad in der Maschine?

Kommen die Auflagen dann sehr zerknautscht aus der Waschmaschine und falls ja, hängen die sich auch wieder aus oder bleiben sie in diesem zerknautschten Zustand? Sollte ich dann lieber auf einen Schleudergang verzichten? Wie reinigt ihr eure Auflagen? Ach ja, es gibt keinen Pflegehinweis auf den Auflagen, vielleicht habe ich das Etikett mal irgendwann entfernt.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie groß ist denn die Kapazität deiner Maschine? Mindestens sieben Kilo würde ich da schon als sinnvoll erachten, damit die nasse Auflage die Maschine nicht überlastet.Von einer Wäsche würde ich absehen, wenn die Unterseite der Auflage nicht aus echtem Textil ist, sondern aus so einem Pseudomaterial, das so aussieht wie Textil, aber keines ist. Man kennt das zum Beispiel von billigen Einkaufstaschen. Als Temperatur würde ich höchstens 30 Grad und ein Feinwaschmittel ohne Bleiche nehmen.

Wie ist denn die Auflage gefüllt? Wenn es sich anfühlt, wie Fussel von Schaumstoff, dann würde ich nicht schleudern. Wenn sich die Fülle wie eine durchgehende und zusammenhängende Schicht Schaumgummi anfühlt, würde ich schon vorsichtig schleudern. Aber eher vierhundert Umdrehungen als tausendvierhundert.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^