Als Bauer seine eigene Milch noch nie probiert haben?

vom 16.11.2015, 21:26 Uhr

Ich habe gerade die Sendung "Bauer sucht Frau" nebenbei laufen, wobei einer der Bauern auch Ziegen hält, die regelmäßig gemolken werden. Die Milch wird dann auch verkauft, wobei der Bauer zugab, seine eigene Ziegenmilch jedoch noch nie probiert zu haben. Gemeinsam mit der Frau, die nun bei ihm auf dem Hof zu Besuch ist, kosteten sie zum ersten Mal gemeinsam die Milch.

Beide waren ziemlich begeistert, wobei der Bauer selbst nicht verstand, weshalb er die Milch noch nie zuvor probiert hatte. Die Frau meinte, dass sie dann ja umsonst am Tag zuvor noch Milch gekauft hätten. Könnt ihr es euch vorstellen, dass man als Milchbauer noch nie seine eigene Milch probiert hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde kein Produkt verkaufen wollen, was ich selber noch nie probiert habe. Ich denke, dass das einfach dazu gehört, dass man auch mal das Produkt versucht und sonst würde ich immer auch ein bisschen Unsicherheit haben, dass es eben nicht gut ist. Ich kann mi das also nicht vorstellen, wie man dann hinter der Milch stehen kann. Wobei es ja auch sein kann, dass er generell keine Milch verträgt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe es gar nicht, wieso der Bauer noch nie seine Milch probiert hat. Ich meine, er muss ja nicht ein ganzes Glas Milch trinken, sondern kann doch mal ein halbes Glas Milch kosten. Ich kann so ein Verhalten gar nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin. Wurde er nicht einmal in all den Jahren auf die eigene produzierte Milch neugierig?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde, es ist eine Sache, wenn man als Frau sein Baby stillt und deswegen nicht weiß, wie die eigene Milch schmeckt und es auch nicht wissen will, solange das Baby eben genug trinkt. Aber bei einem Bauern, der seine Milch auch noch verkaufen will finde ich das schon ziemlich befremdlich. Wie kann ich etwas auf dem Markt verkaufen, wenn ich gar nicht weiß, welche Vorzüge es hat, was dieses Produkt auszeichnet und wie es schmeckt.

Ich meine, einen ganzen Liter muss er ja nicht trinken, es reicht ja schon, wenn er mal am Glas nippt oder ein oder zwei Schlucke trinkt. Aber es ist für mich schon wichtig, dass der Verkäufer eben weiß, was er da verkauft. Das wirkt authentischer.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, dass der Bauer seine Milch noch nicht probiert hat. Wenn er keine Milch mögen würde und das schon vorher klar wäre, dass sie ihm nicht schmeckt, wäre das noch eine andere Sache. Aber so scheint es ja nicht gewesen zu sein und er scheint ja von dem Produkt begeistert zu sein, was er da verkauft.

Das kann ich dann nicht verstehen und ich wäre ziemlich neugierig, wie das Produkt schmeckt, das ich verkaufe. Und wenn man den Kunden sagen kann, dass es einem selber schmeckt, dann wirkt es vielleicht doch nochmal besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^