Signum reduziert sich mit der Zeit zunehmend

vom 02.12.2015, 17:14 Uhr

Ich muss viel unterschreiben im Beruf und beispielsweise Teilnehmern ihre Anwesenheit quittieren, was dazu führt, dass ich eigentlich nur mit Signum unterschreibe und gar nicht mehr mit einer vollen Unterschrift. Das Signum hat sich aber auch immer mehr reduziert und inzwischen mache ich nur noch eine Art Kringel, der an den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens erinnert.

Hat sich eurer Unterschrift oder euer Signum auch durch häufiges Unterschreiben immer mehr reduziert? Wird das bei euch dann noch als Unterschrift akzeptiert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich unterschreibe Papiere immer mit meinem vollständigen Namen, außer ich muss bei der Arbeit nur mein Kürzel drunter setzen damit man einfach weiß, wer irgend eine Notiz angefertigt hat. Da haben wir aber von unserem Betrieb jeder eine Abkürzung des Namens zugewiesen bekommen damit auch jeder weiß wer sich hinter diesem Kürzel verbirgt.

Ein eigenes Signum habe ich mir nicht zugelegt sondern meine normale Unterschrift mit dem Anfangsbuchstaben meines Namens. Nachname beibehalten, weil ich so immer schon unterschreibe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^