Wird es in der Bundesligameisterschaft noch einmal spannend?

vom 06.12.2015, 22:33 Uhr

Der 15. Spieltag ist rum und die souverän erwartete Herbstmeisterschaft des FC Bayern München ist durch die eigene Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach und dem Last-Minute-Sieg des BVB gegen Wolfsburg noch einmal verschoben worden. "Nur" noch fünf Punkte trennen die Westfalen in Schwarz-gelb vom FC, der in dieser Saison beinahe unbesiegbar schien. Deren Niederlage gegen Mönchengladbach könnte vielleicht eine Eintagsfliege sein, aber vielleicht auch die Chance für die Konkurrenten sein, näher heranzukommen.

Doch welche Mannschaft dürfte man als Konkurrenz sehen? Eigentlich nur der BVB, der nur noch fünf Punkte hinter München steckt. Der Dritte aus Gladbach hat bereits vierzehn Punkte Abstand auf die Tabellenführung und solch einen Abstand werden die Mannen vom FC Bayern München nicht wieder herschenken. Bleibt also nur der BVB unter der Leitung von Thomas Tuchel, doch wirklich konstant war die Mannschaft bisher nicht.

Es hängt also einzig vom FC Bayern ab, wie spannend die Saison noch werden kann. Was meint ihr, ist die Niederlage gegen Gladbach nur der Anfang gewesen oder ist es eine nahezu "einmalige" Sache in dieser Saison und der FC Bayern dominiert weiterhin die Liga ohne Unterlass?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt mehrere Mannschaften in Deutschland, die Bayern in einem Spiel schlagen können. Dazu zählen Gladbach, Dortmund, Wolfsburg und auch Leverkusen. Das Problem ist, dass eine Saison aber in 34 Spieltagen entschieden wird und da kann keiner die Konstanz der Bayern toppen. Die Meisterfrage ist für die nächsten Jahre zweifelsohne geklärt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^