Zu Feierlichkeiten keine leicht entzündlichen Sachen tragen?

vom 08.12.2015, 22:51 Uhr

Im Fernsehen habe ich dieses Jahr schon öfter von einem Mädel gehört, welches zu Karneval ein leicht entzündliches Kostüm an hatte und dann tatsächlich in Flammen stand, als jemand mit dem Feuerzeug an ihr herum hantierte. Die Person hätte wohl nicht damit gerechnet, dass das Kostüm des Mädchens so schnell brennen würde, wobei diese bis heute mit den Folgen der Verbrennungen zu kämpfen hat.

Ich denke, dass es gerade bei solchen größeren Menschenansammlungen wichtig ist, keine so extrem leicht entzündliche Kleidung an zu haben. Dazu zählt gerade Karneval, wobei es da auch große Menschenansammlungen gibt und viele eben auch betrunken sind. Aber auch an Silvester ist es natürlich gut, wenn man da etwas vorsichtiger ist, da die Brandgefahr da natürlich auch erhöht ist. Achtet ihr immer darauf, dass ihr zu Feierlichkeiten oder großen Menschenansammlungen keine leicht entzündliche Kleidung tragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sind Paillettenkleider nicht leicht entzündlich? Soweit ich weiß ist doch jede Kunstfaser leicht entflammbar und brennt dann ganz gut. Unter solchen Umständen willst du ein Plastik-Kleid tragen? Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal überlegen. Man weiß nie auf was für bekloppte Ideen manche Menschen kommen.

Ich sah neulich einen Bericht über eine Abiturientin, die in ihrer Schule als Abi-Gag so ein Zuckerwatte-Kostüm getragen hat, weil alle wohl so bekloppte Kostüme getragen haben. Irgendwer hat sie dann angezündet, wobei sie da schwer sich befreien konnte und sehr starke Verbrennungen davon getragen hat. Also es müssen nicht immer große Menschenansammlungen sein, wo so etwas passieren kann. Es reicht schon, dass man an ein krankes Hirn gerät, das sein Gehirn nicht einschalten will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Ich sah neulich einen Bericht über eine Abiturientin, die in ihrer Schule als Abi-Gag so ein Zuckerwatte-Kostüm getragen hat, weil alle wohl so bekloppte Kostüme getragen haben. Irgendwer hat sie dann angezündet, wobei sie da schwer sich befreien konnte und sehr starke Verbrennungen davon getragen hat.

Danke, dass du genau das wiederholt hast, was ich bereits geschrieben habe. :lol: Ich würde eine Schule dabei durchaus als eine große Menschenansammlung bezeichnen. Was soll es den auch sonst sein, wenn dort hunderte von Schülern zusammen kommen? Wie dem auch sei, sehr viele Kostüme und Kleidungsstücke sind leicht entzündlich, genauso wie Haare.

Auf Nummer sicher gehen kann man leider nie, wobei dieses Zuckerwatte-Kostüm wohl extrem schnell entzündlich war. So etwas sollte man dann vielleicht besser nicht tragen, wobei das Mädchen wahrscheinlich aber auch nie damit gerechnet hätte, dass so etwas passiert. Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass man alles irgendwie entzünden kann und dann in der Masse von Menschen eh Probleme hat, wenn man mit Feuer erwischt wurde, weil man ja nicht mal eben ausweichen kann. Natürlich war ihr Kostüm nicht eben schlau gewählt, aber wer rechnet denn schon damit, dass jemand nicht mit dem Feuer aufpasst. Das Feuer gefährlich ist, weiß man ja und deswegen würde ich nun das Kostüm tragen oder die Kleidung, die mir gefällt.

Wenn so etwas passiert, dann kann man es eh nicht verhindern und aus normaler Kleidung kommt man auch nicht besser raus und wird Verbrennungen davon tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^