Jeffery Deaver - Lautloses Duell
Ich habe vor kurzem von Jeffery Deaver schon Der Knochenjäger gelesen. Auf Empfehlung meines Therapeuten und ich war von Buch einfach gefesselt. Nun drückte mir mein Therapeut letzte Woche von Jeffery Deaver Lautloses Duell in die Hand. Mit dem Hinweis, es geht um Computer und Internet, das ist doch sicherlich was für mich. Hat er sicherlich nicht ganz unrecht mit. Und da wird hier ja alle in irgendeiner Form PC verrückt sind, stelle ich das Buch mal kurz vor. Und hätte ich noch Fragen zum Verständnis.
Im Silicon Valley treibt ein Mörder sein Unwesen. Er ermordert Menschen, von denen bekannt ist, das sie sehr geschützt Leben. Und alle werden auf die selbe Art getöt.
Die Polizei von Silicon Valley holt für den Fall einen Hacker aus dem Gefängnis. Was allerdings immer wieder zu Spannungen führt. Der Hacker, Wyatt Gillette, ist ein wahres Computergenie. Er findet das Vorgehen des Täters auch nicht in Ordnung, weil es halt gegen das Berufsethos eines Hackers verstösst. Das Hauptteam der Polizisten in dem Fall stehen ihm gespalten gegenüber.
Wyatt Gillett findet schnell wieder ins Geschehen herein. Sprich den Umgang mit dem Computer und Internet und die Welt des World Wide Web. Und nutzt diese Möglichkeit natürlich auch für seine Zwecke. Ihm wird bald klar nach welchem Schema der Täter vorgeht, was ihn sowohl wohl ein wenig fasziniert, aber auch total erschreckt. Im Verlauf des Buches wird auch irgendwann klar, das Wyatt Gillette den Täter quasi kennt. Und das Ganze wird an sich zu einem Machtspiel zwischen den beiden Computergenies.
In dem Buch wird an sich viel erklärt. Auch viele Begriffe die einem als normaler Internetuser nicht unbedingt geläufig sind. Oder Dinge die man zwar von Namen her kennt, aber deren wirkliche Bedeutung man nicht wirklich weiss. Am Ende des Buches sind die einzelnen Begriffe noch mal genauer erklärt. Wobei die an sich schon durch die Handlung erklärt werden. Trotzdem habe ich den Anhang, hingegegen meiner sonstigen Gewohnheit, gelesen.
Für mich blieben am Ende ein paar Fragen offen. Hat Jemand das Buch gelesen damit man sich eventuell mal austauschen kann? Die Fragen möchte ich für diejenigen die das Buch eventuell Lesen wollen erst mal nicht hier rein schreiben.
Dieses Buch ist sicherlich besonders spannend für Leute, die sich sehr gerne mit Computern beschäftigen und die sich auch für Computer interessieren. Ich arbeite dabei selbst täglich am Computer, aber ich wüsste nun nicht, ob das nun ausreicht, um dieses Buch lesen und auch genießen zu können.
Allerdings schreibst du ja auch, dass sehr viele Begriffe erklärt werden, so dass man sicherlich auch kein Computer-Genie sein muss, um dieses Buch verstehen zu können. An sich finde ich die Geschichte aber recht interessant, weil es einfach etwas anderes ist, was man sonst so in den Buchhandlungen finden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80885.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3168mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus