Craig Russell: Wolfsfährte

vom 20.02.2009, 16:08 Uhr

Heute möchte ich euch wieder einen spannenden Thriller vorstellen: "Wolfsfährte" von Craig Russell.

Hauptkommissar Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission entdeckt an der Elbe die Leiche einer jungen Frau. In ihrer Hand wird ein Zettel mit einem Namen und einer Anschrift gefunden. Ihr Name und ihre Anschrift? Unter besagter Adresse wird tatsächlich seit drei Jahren ein Mädchen vermisst, jedoch ist die Leiche der gefundenen Frau nicht die vermisste Tochter.

Es treten weitere Mordfälle auf. Die Opfer haben in ihrer Hand stets einen Zettel, der auf ein Märchen der Brüder Grimm verweist. Nimmt sich hier ein Serienmörder die Märchen zum Vorbild für seine Morde? Fabel und seine Kollegen tappen auf der Suche nach dem Mörder lange im Dunkeln, bis Fabel eines nachts der entscheidende Gedanke kommt.

Das Buch ist auf Deutsch im Jahr 2008 als Taschenbuch erschienen und umfasst 397 spannende Seiten.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Buch hört sich wirklich super an. Ich finde die Idee mit dem Zettel an sich schon sehr spannend, wobei ich es nun aber noch viel spannender finde, dass die Zettel dann auf Märchen der Gebrüder Grimm verweisen. Das hört sich für mich wirklich nach einer etwas anderen Art von Thriller an und ich bin nun richtig neugierig geworden und habe Lust darauf bekommen, dieses Buch selbst zu lesen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^