Habt ihr noch Kontakt zu Bundeswehrkameraden?

vom 08.12.2015, 19:50 Uhr

Ich war Mitte der Neunziger beim Bund und wir hatten zwar zum Schluss unsere Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, aber ich hatte alles verlegt. Auf WKW bekam ich über die entsprechende Gruppe nochmals Kontakt zu einigen ehemaligen Kameraden und wir haben uns noch etwas darüber ausgetauscht, doch dies schlief ebenso wie WKW ein. Seid ihr noch mit Kameraden vom Bund befreundet? Hat euch der Wehrdienst etwas gebracht oder seht ihr es heute als verlorene Zeit an?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zu einigen ehemaligen Kameraden habe ich noch sporadischen Kontakt, regelmäßige Treffen und dergleichen gibt es allerdings nicht. So habe ich beispielsweise erst vor einigen Monaten erfahren, dass ein ehemaliger Kamerad, der mit mir zusammen den Grundwehrdienst angefangen hat, nun gerade mal ein paar Straßen weiter wohnt. Gesehen habe ich ihn noch nie, wusste nicht, dass er dort wohnt und er wusste auch nicht, wo ich wohne. Erst ein anderer gemeinsamer Kamerad stellte dann mal den Kontakt her. Heute trifft man sich alle paar Monate mal bei einem Baseball-Spiel, aber das wars dann auch schon.

Als ich den Wehrdienst angetreten habe, war ich davon alles andere als begeistert. Es hat aber nicht lange gedauert, bis es dann nicht nur erträglich wurde, sondern sogar angefangen hat Spaß zu machen. Das lag vor allem am Spieß, der wirklich schwer in Ordnung war und uns auch tatsächlich forderte und förderte. Das war dann auch der Grund, weshalb ich freiwillig nochmals um 18 Monate verlängert habe. Gebracht hat es mir auf jeden Fall etwas, wenn ich heute an die Zeit zurückblicke, und möchte diese eigentlich auch nicht missen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^