Daunenwesten bei Minusgraden auch unter Jacke tragen?
Ich trage im Herbst ganz gerne solche Daunenwesten. Mit einem kuscheligen Pullover darunter sieht das richtig gut aus und hält warm. Allerdings trage ich diese Westen im Winter dann gar nicht mehr, da es dafür zu kalt wäre. Allerdings habe ich es auch schon öfter gesehen, dass manche Leute im Winter solche Daunenwesten auch unter der Jacke tragen, wenn es sehr kalt draußen ist.
Das hatte eine Kommilitonin von mir immer gemacht, wobei sie dazu auch noch einen dicken Pullover und einen dicken Schal getragen hatte. Sie meinte, dass es ihr so schön warm wäre. Tragt ihr auch eine Daunenweste unter der Jacke, wenn es wirklich sehr kalt draußen ist? Oder tragt ihr diese Westen auch immer nur einzeln im Herbst?
Diese Westen sind doch eigentlich total dick, jedenfalls denke ich immer, dass die total auftragen wenn ich andere Leute damit sehe. Ich hätte überhaupt keine Jacke, die ich bequem mit Pullover und so einer fetten Weste drunter tragen könnte. Da würde ich mir wie ausgestopft vorkommen.
Ich habe aber eine dünnere Fellweste, die wirklich gut aussieht wenn ich darüber eine bestimmte Jacke trage und die dann offen lasse, so, dass man das Fell sieht. Ob das wirklich wärmer ist bezweifle ich aber.
Ich trage solche Westen gar nicht, weil ich sie auch nicht besonders hübsch finde. An sich ist das aber eine praktische Jacke für kalte Tage. Ich setze eher auf Fleece und mag das lieber. Gerade im Winter würde ich auch keine Daunenweste unter eine normale und warme Jacke ziehen. Das wäre dann zu warm und würde sicherlich auch zu sehr auftragen.
Ich trage solche Daunenwesten auch sehr gerne, vor allem sieht meine aktuelle Daunenweste fast so aus, wie auf den verlinkten Foto. Ich kann diese Weste eben auch nicht so lange tragen, weil es eben einfach viel zu schnell kalt draußen wird oder es eben einfach zu warm für solche Westen ist. Vor allem am frühen Morgen, im Winter, ist es einfach zu kalt für diese Westen und im Frühling, beziehungsweise im Sommer, ist es einfach zu warm für solche Westen.
Ich persönlich kenne nun keine Person, die so eine Daunenweste noch zusätzlich unter der Jacke trägt, auch nicht im Winter. Ich stelle es mir zwar auf eine Art und Weise gemütlich und warm vor, wenn man unter der Winterjacke zusätzlich noch eine Daunenweste trägt. Aber, wenn dann auch noch zusätzlich einen dicken Pullover und einen dicken Schal zu der Winterjacke und zu der Daunenweste trägt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ziemlich eng ist.
Mir persönlich wäre das sicherlich zu eng und die Bewegungsfreiheit wäre deshalb auch ziemlich eingeschränkt, wenn man eben eine Winterjacke, eine Daunenweste, einen dicken Pullover und einen dicken Schal dazu trägt. Das mag natürlich schön warm im Winter sein, vor allem, wenn wir zum Beispiel minus zehn Grad haben, aber mir persönlich wäre das eben zu viel.
Meine Tante hat zum Beispiel auch so eine Daunenweste, eben nur ein bisschen anders geschnitten, ohne Fellbesatz an der Kapuze und in einer anderen Farbe. Sie trägt ihre Daunenweste eben auch sehr gerne, aber sie kann ihre Daunenweste auch leider nicht zu jedem Wetter anziehen. Sie zieht ihre Daunenweste deshalb sehr gerne über eine Winterjacke. Sie hat eine Winterjacke, die ist eben nicht so dick, weshalb sie zu dieser Winterjacke gerne ihre Daunenweste anzieht. Sie zieht ihre Daunenweste aber eben über die Jacke, anstatt unter die Jacke. Ich sehe aber eben auch viele Leute, die ihre dicken Westen über der Jacke tragen und nicht unter der Winterjacke tragen.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob die Daunenweste nun unter der Winterjacke getragen wird oder, eben über der Winterjacke getragen wird. Meine Winterjacke ist ziemlich dick und hält mich schön warm, weshalb ich eben die Daunenweste nicht zusätzlich mit anziehe. Auch, wenn wir zum Beispiel minus zehn Grad haben, bleibt die Daunenweste im Schrank hängen. Ich ziehe dann lieber einen dickeren Pullover an und nehme mir meinen Dicken schal zusätzlich zu meiner normalen Winterjacke. Das reicht mir dann, ich friede trotzdem nicht und zusätzlich kann ich mich eben sehr gut bewegen.
Bei meinen Jacken hätte ich mit einer dicken Daunenweste eigentlich gar keinen Platz mehr, wahrscheinlich würde ich die Jacken dann auch nicht zubekommen, weswegen ich da wirklich sehr erstaunt darüber bin und mich frage, wie das andere Leute so handhaben.
Natürlich trage ich auch mal Strick, Fell- oder Fleecewesten unter meiner Jacke, das finde ich auch praktischer, da man durch die ganzen Klamotten auch nicht so dicke Arme hat, aber eine Daunenweste findet man bei mir gar nicht. Trotzdem finde ich Daunenwesten ganz schön und auch kuschelig warm, wobei ich keine besitze.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?