Eingetrocknetes Tipp-Ex wieder flüssig bekommen?

vom 08.12.2015, 01:42 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten eine flüssiges Tipp-Ex gekauft und habe dieses nur einige Male verwende. Nun steht das Tipp-Ex schon seit einer Weile auf meinem Schreibtisch. Neulich wollte ich es nun wieder verwenden, daraus wurde jedoch nichts. Das Tipp-Ex ist komplett eingetrocknet und kann nicht mehr genutzt werden.

Ist euch das auch schon mal passiert und was kann man in diesem Fall machen? Gibt es eine Möglichkeit das Tipp-Ex wieder flüssig zu bekommen, in dem man es vielleicht leicht erwärmt oder etwas Wasser hinzugibt? Oder kann ich das Tipp-Ex wegwerfen, obwohl es eigentlich noch fast voll ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin überhaupt kein Fan von flüssigem Tip-Ex. Ich verwende immer diese Tip-Ex Roller mit dem Korrekturband. Das flüssige trocknet immer so schlecht finde ich und da kann es passieren, dass man es dann aus versehen mit dem Arm verwischt. Außerdem kann man da nicht direkt drauf schreiben sondern muss erst warten bis es trocken ist. Früher hatte ich mal das flüssige Tip-Ex und es ist bei mir auch nach längeren Nicht-benutzen ausgetrocknet. Daraufhin bin ich auf das Korrekturband umgestiegen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tipp Ex ecolutions ist auf Wasserbasis, da reicht tatsächlich Leitungswasser aus. Das Tipp Ex rapid ist schwieriger. Früher gab es Verdünner dafür, aber der ist außer Handel genommen worden. Reiner Alkohol funktioniert aber.

» cooper75 » Beiträge: 13380 » Talkpoints: 510,15 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^