Mit Hoverboard-Kauf wegen Technikfehlern lieber noch warten?

vom 06.12.2015, 17:19 Uhr

Hoverboards galten vor einiger Zeit noch mehr oder wenige als futuristisch anmutende Spielereien für reiche Leute, werden mittlerweile aber zu einigermaßen humanen Preisen verkauft. Ich habe sogar zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich solche Hoverboards bereits zugelegt haben.

Obwohl die beiden bisher noch von keinen größeren Problemen berichtet haben, so kommt es doch immer wieder zu teilweise schweren Unfällen mit diesen Hoverboards. So brennen nicht einfach irgendwelche Sicherungen durch, es kam auch tatsächlich schon zu Bränden des kompletten Hoverboards oder sogar Explosionen.

Nun meinte meine Bekannten deswegen aber auch schon, dass sie mit dem Kauf eines solchen Hoverboards lieber noch ein wenig gewartet hätten, bis die entsprechende Technik wirklich so weit ist, dass es nicht mehr zu solchen Unfällen und Fehlfunktionen kommen kann. Einige entschieden sich deshalb auch gegen ein solches Hoverboard als Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder.

Könnt ihr das nachvollziehen und würdet auch lieber noch mit der Anschaffung eines solchen Hoverboards warten, bis die Technik etwas ausgereifter ist? Oder denkt ihr eher, dass es sich bei den bekannten Bränden und Explosionen um einzelne Fehlfunktionen und Ausnahmen handelte? Hättet ihr Angst, eure Kinder unter diesen Umständen damit spielen zu lassen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde wohl auch warten. Ich meine für einen selber kann man so ein Ding ja kaufen, aber wenn es um Kinder geht, würde ich noch warten, weil es da einfach noch zu unausgereift ist und selbst wenn man dann mit dem Teil Glück gehabt hat und nichts passiert, hat man ja vorher keine Garantie, dass man ein gutes Stück bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^