Was macht ihr nachts mit sehr langen Haaren?

vom 11.11.2015, 13:06 Uhr

Hier sind ja bestimmt ein paar User, die längere oder sehr lange Haare haben. Was macht ihr nachts mit den Haaren? Habt ihr eine Art Haarnetz für die Nacht oder macht ihr sie zusammen oder lasst ihr sie einfach offen? Könnt ihr mit zusammen gebundenen Haaren schlafen oder stört es euch? Wie kann man morgens die Haare bändigen, wenn man sie in der Nacht offen hatte?

Habt ihr eine "Bettfrisur", die ihr nur abends macht, damit ihr morgens nicht ausseht wie ein aufgeplatztes Sofakissen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe langes, aber sehr glattes und eher dünnes Haar, wobei ich viel Haare habe. Diese Haare lasse ich nachts offen und lege sie dann hinter mich oder zur Seite, wenn ich schlafen will. Morgens reicht es, wenn ich mir ein bisschen durchs Haar streife und dann ist es auch wieder schön. Wobei ich morgens auch duschen gehe und mir danach auch die Haare fertig mache. Also wäre es egal, wie ich beim Aufstehen aussehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bürste die Haare Abends kurz durch bevor ich ins Bett gehe und das wars dann auch schon. Die werden weder zusammen gebunden noch hoch gesteckt noch sonst irgendwie aufwendig frisiert. Ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte.

Und warum sollte ich jetzt Morgens schlecht aussehen wenn ich mit offenen Haaren schlafen? Natürlich sind die ein bisschen verwuschelt, aber das ist kein Drama und nichts, was man nicht ganz schnell mit einer Bürste beheben könnte. Erwartest du dann von dir selber, dass du Morgens top gestylt aufwachst?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hatte früher sehr lange Haare, bis zu den Hüftknochen etwa. Damals habe ich mir die Strategie angeeignet, im Bett immer die Haare ganz fest einzudrehen, damit sie eben kompakter sind, und dann beim Liegen auf die andere Seite des Kissens zu werfen, sodass ich keine Haare im Rücken oder so habe. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich beim Drehen oder Aufrichten sonst versehentlich an meinen Haaren gezogen habe, was ziemlich unangenehm war. Wie die Haare aussehen war mir dagegen egal, solange ich sie nicht ausrupfe oder so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe langes, aber nicht sehr langes, Haar und lasse es Abends immer offen. Ich habe es einige Male ausprobiert mit einem Dutt oder ähnlichem zu schlafen, aber das stört mich zu sehr. Irgendwie spüre ich dabei immer das Haargummi und kann dann nicht richtig schlafen.

Eine "Bettfrisur" oder ähnliches habe ich übrigens nicht. Sie sind lediglich ein wenig durcheinander bzw verwuschelt. Ein paar mal durch Bürsten und schon hat sich die Sache. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^