Braucht es überhaupt noch ein F-Zero für die Wii U?

vom 06.12.2015, 22:12 Uhr

Nintendos aktueller Heimkonsole, die Wii U, wird ja gerne fehlende Software vorgeworfen und ein meilenweiter Abstand zu der direkten Konkurrenz. Dieser ist zwar in den Verkaufszahlen gegeben, aber sicherlich nicht in der Qualität der einzelnen Spielentwicklungen.

Eine Serie, die allerdings schmerzlich vermisst wird, ist die F-Zero-Reihe, die auch bereits auf der Wii keinen großen Ableger gefeiert hat. Während Sony mit Wipeout eine starke Konkurrenz darbot, geriet F-Zero scheinbar in den Hallen von Nintendo ein wenig in Vergessenheit. Sehr schade, wie ich finde, da das Genre der Highspeed-Rennspiele doch nur sehr selten bedient wird.

Doch braucht es F-Zero überhaupt noch? Mit FAST Racing NEO erscheint in den kommenden Tagen exklusiv für die Wii U von einem deutschen Entwicklerstudio ein eben solches Spiel. Und bereits jetzt wird das Spiel mit Lob überschüttet und Vorfreude erwartet. Ich freu mich sehr auf das Spiel und brauche daher kein neues F-Zero mehr. Mir sind neue Franchises sowieso viel lieber als ständig aufgewärmte Ideen. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele Menschen verbinden aber mit F Zero eine tolle Kindheit, gute Erinnerungen und wollen das deswegen dann noch haben. Ich persönlich brauche das nun nicht, aber ich habe das auch früher nicht gespielt und finde es auch eher nervig, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann hat es aber sehr gerne gespielt und daher würde er sich sicherlich freuen, wenn dann noch so ein Spiel veröffentlicht wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^