Google Earth: angeblich keine Internetverbindung?

vom 30.07.2011, 15:27 Uhr

Ich bin sozusagen dem Trend der Massen gefolgt und habe mir einfach auch mal das Programm Google Earth bei mir auf dem Computer installiert. Allerdings bringt das Programm mir im Moment herzlich wenig, denn ich kann es einfach nicht zum Laufen bringen. Ich sehe immer nur die große Weltkugel und ansonsten nichts.

Angeblich habe ich keine Internetverbindung, aber das kann ja bekanntermaßen überhaupt nicht der Fall sein, sonst könnte ich ja auch nicht einfach im Internet surfen. Auch, wenn meine Firewall aus ist, scheint sich einfach nichts zu tun mit Google Earth. Selbstverständlich ist die aktuellste Version an Bord, egal ob Google Earth oder Windows. Woran könnte dies denn nun liegen? Hat jemand eine Lösung für mich? Ich würde mir liebend gerne auch einmal meinen Heimatort von oben ansehen. Wie komme ich denn zu einer Internetverbindung mit Google Earth?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Vielleicht ist deine Verbindung ins Internet einfach zu langsam gewesen zu dem Zeitpunkt? Das kann passieren, auch wenn man eigentlich eine schnelle Leitung gebucht hat. Zum Beispiel durch eine vorüber gehende Leitungsstörung.

Eventuell hat auch dein Router ein Problem. Manchmal hilft das, wenn man den Router für rund eine Minute aus der Stromsteckdose zieht und dann alles wieder hoch fährt. Das würde ich versuchen.

Und wenn es so nicht funktioniert, würde ich Google Maps einfach direkt im Browser aufrufen und nicht erst auf dem Rechner installieren. Vielleicht geht das jetzt ja besser.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^