Infoquellen vor Erstbestellung auf unbekannten Seiten

vom 17.02.2014, 19:08 Uhr

Ich habe mir neulich Donald Duck Hefte aus Schweden bestellen wollen. Hier bekam ich per Google viele Seiten angeboten, manche davon mit rotem Zeichen seitens McAfee Siteadvisor. Dann sah ich die mir unbekannte Seite ginza.se und guckte bei Wikipedia nach. Dort wurde sie sehr positiv beschrieben, folglich habe ich bei ginza.se bestellt und alles wurde sehr schnell und einwandfrei geliefert.

Wie geht Ihr vor, wenn Ihr auf Euch unbekannten Seiten Produkte bestellen wollt? Gebt Ihr einfach dort Eure Kreditkartennummer ein und hofft, dass die Seite seriös ist oder holt Ihr Euch auch und wenn ja, wo, Erstinformationen über den Internethändler ein? Bestellt Ihr auch auf Seiten, die kein https anzeigen oder ist Euch das zu unsicher?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich gebe den Firmennamen bei Google ein und dann finden sich meistens entweder positive oder negative Berichte. Aufgrund von diesen Berichten entscheide ich mich dann für oder gegen einen Kauf bei diesem Händler. Aber blind in einem Onlineshop kaufe ich nie ein, auch nicht, wenn er den Kauf auf Rechnung anbietet.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^