In Teestuben keinen Wasseraufbereiter nutzen?

vom 05.12.2015, 12:09 Uhr

Neulich war ich mit einer Bekannten in einer Teestube. Dort wurde fast ausschließlich nur Tee serviert und es gab auch Speisen, die man dazu bestellen konnte. Hauptsächlich ging es in diesem Geschäft aber wirklich um den Tee.

Meine Bekannte ist dann nach vorne gegangen, da sie dort eine Auswahl an Zucker gesehen hatte. Von dort hatte sie auch einen Einblick in die Küche. Als sie wieder kam, war sie wenig begeistert. Angeblich würde man für das Teewasser keinen Wasseraufbereiter nutzen, sondern das Wasser einfach direkt aus dem Hahn nehmen.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht weiter schlimm, da Wasseraufbereiter eh nur kurz wirken und der Filter schnell nachlässt. Wie seht ihr das? Muss hochwertiger Tee für euch auch immer mit weichem Wasser zubereitet werden, so dass ein Wasseraufbereiter ein Muss ist? Oder schmeckt euch der Tee auch mit normalem Leitungswasser?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich trinke wirklich sehr gerne und viel Tee. Gerade jetzt im Winter finde ich das super. Wenn ich mir Tee mache dann fülle ich ganz normales Leitungswasser in unseren Wasserkocher, stelle diesen an und warte bis das Wasser kocht. Extra einen Wasseraufbereiter nutze ich hierfür nicht. Ich finde, wenn man den richtigen Tee hat schmeckt es auch so.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^