Arbeit von Reinigungskräften immer überprüfen?

vom 07.12.2015, 09:26 Uhr

Ich habe seit einer Weile eine neue Nachbarin und diese ist sehr penibel, wenn es um das Putzen geht. Wir haben im Haus eine Reinigungskraft die immer am Montag kommt und dann die Treppen und den Keller wischt. Die Nachbarin hält es für selbstverständlich, dass jemand am Montag nach dieser Reinigung dann einmal durchs Haus geht, um zu prüfen ob auch wirklich alles sauber geworden ist.

Sie hat sich sehr darüber gewundert, dass das bei uns keiner macht und wir keinen Plan dafür haben, wer wann danach schaut. Sie hat sich nun bereit erklärt das an einigen Montagen zu übernehmen, auch wenn keiner Wert darauf legt. Bisher hat sie nun schon zwei mal bei dem Reinigungsunternehmen angerufen und sich beschwert. Das fand ich absolut übertrieben, denn einige Minuten später rennt jemand mit dreckigen Schuhen durch das Treppenhaus.

Ist es bei euch auch so, dass ihr die Arbeit von Reinigungskräften überprüft, nachdem diese ihre Arbeit getan haben? Oder findet ihr es auch ein wenig zu penibel, gerade wenn es um das Wischen des Hausflurs geht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass das normal ist, wenn man sich die Wohnung putzen lässt, aber bei einer Treppenhausreinigung macht das keinen Sinn. Wie du ja schon geschrieben hast, ist es dann schnell mal so, dass jemand mit den dreckigen Schuhen dort lang läuft und schon ist wieder alles dreckig und machen kann da die Reinigungskraft auch nichts. Beschwerden finde ich da sehr übertrieben und die Kontrolle danach auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde hier sollte man schon unterscheiden. Denn bei uns im Treppenhaus sind immer noch die Spuren vom Sommer zu sehen, als Handwerker da waren und da irgendwas im Eingangsbereich gemacht haben. Trotzdem soll seitdem jede Woche eine Reinigungskraft für das Treppenhaus kommen, aber wenn ich mir so den Boden ansehe, habe ich den Eindruck, dass die gar kein Reinigungsmittel verwendet. Warum sonst sollten noch Spuren von vor 6 Monaten zu sehen sein obwohl angeblich jede Woche gewischt wird?

Die Reinigungskraft ist aber auch neu. Davor hatten wir eine, da sah das Treppenhaus auch wirklich sauber aus, egal wann welche Handwerker kamen. Da hat man auch gesehen, dass etwas gemacht wurde, auch wenn kurz danach ein Trampel mit dreckigen Schuhen den Boden versaut hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^