Ist das Internetportal ErsteNachhilfe.de empfehlenswert?

vom 24.02.2013, 12:31 Uhr

Mein Nachbar braucht Nachhilfe in Englisch und ist über das Internetportal ErsteNachhilfe.de gestolpert. Kennt ihr dieses Portal aus Schüler- oder Lehrersicht? Als Nachhilfelehrer muss man wohl nichts zahlen, als Schüler, glaube ich, schon. Gibt es dort gute Nachhilfelehrer oder kann sich dort jeder einstellen, der Nachhilfe geben will, ohne Qualifikationen nachzuweisen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war auch eine Weile bei diesem Portal angemeldet und habe meine Dienste als Nachhilfelehrer für mehrere Fächer angeboten. Nachgeprüft wurden meine Qualifikationen allerdings nicht, ich hätte einfach alles mögliche dort eintippen können. Auch ist es nach wie vor für Nachhilfelehrer kostenlos, während diejenigen, die auf der Suche nach einem guten Nachhilfelehrer sind, einen gewissen Betrag zahlen müssen.

Auch wenn ich darüber durchaus den ein oder anderen Auftrag bekommen habe, so halte ich das Portal gerade aus Schülersicht für nicht sonderlich gut. Gerade weil einfach jeder irgendwelche Daten eintragen kann, ohne dass diese irgendwie verifiziert werden, ist es schon ärgerlich, wenn man Geld dafür ausgeben muss, um am Ende einen unqualifizierten Lehrer zu bekommen.

Ich würde deinem Nachbarn einfach empfehlen, wenn es denn eine Uni in eurer Stadt gibt, einfach dort in der passenden Fakultät ganz klassisch einen Aushang am schwarzen Brett aufzuhängen. So melden sich wahrscheinlich größtenteils Studenten der richtigen Fachrichtung und bezahlen muss auch nichts für die Vermittlung. Dass die Chemie zwischen Schüler und Lehrer einfach nicht stimmt, kann schließlich auf beiden Wegen passieren.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^