Freitag der 13. Kinostart

vom 16.02.2009, 17:39 Uhr

Am letzten Freitag startete der Film "Freitag der 13" in Deutschland und den USA sowie in diversen anderen Ländern. Doch dieser Film spiele alleine in den USA an diesem Wochenende schon 42,2 Millionen US Dollar ein.

Demnach steht dieser Film an der Spitze der US Charts und hat auch den besten Start in den USA hingelegt. Der Film spielte am 13.02., also einem Freitag 19 Millionen US Dollar ein. Und so hoch waren auch die Produktionskosten für den Film.

Wenn ihr nun also Lust habt, den Film zu schauen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein um diesen Film in den Kinos schauen zu dürfen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir damals, als das Remake zu Freitag der 13te anlief, diesen auch im Kino angesehen, da ich die ursprünglichen Teile doch sehr gut fand. Hätte ich das doch lieber nicht getan, denn diese Neuverfilmung ist in meinen Augen einfach furchtbar.

Ich könnte mich ja damit arrangieren, dass man einige Details im Vergleich zum ersten Teil aus dem Jahre 1980 abgeändert hat. Es ist ja auch schließlich eine Neuinterpretation und soll durchaus auch Alleinstellungsmerkmale haben. Auch dass wir es hier wirklich mit Jason zutun haben, der die ganzen Morde begeht, anstatt mit seiner Mutter begrüße ich sogar eigentlich.

Dennoch war das Drehbuch von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Es kam zu keinem Zeitpunkt irgendwie Spannung auf, die Charaktere waren absolut unglaubwürdig und die Darsteller wirkten ebenso gelangweilt in ihren Rollen, wie wir Zuschauer. Aber auch die Kameraarbeit wirkte irgendwie ziemlich amateurhaft. Als Fan der guten, alten Horrorfilme aus den 80ern bin ich auch ziemlich froh, dass die geplante Fortsetzung zu diesem Machwerk recht schnell wieder eingestampft wurde.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^