Erfahrungen - Rock im Park
Im Sommer 2005 war ich auf Rock im Park bei Nürnberg. Am Donnerstag morgen sind wir gleich aus Ulm losgefahren, so dass wir gegen 8.00 Uhr in Nürnberg ankamen, um noch einen guten Zeltplatz zu bekommen.
Es waren schon mehrere Leute da und auch schon einigermaßen gute Stimmung! Also suchten meine Freundin und ich ein Plätzchen neben ein paar Leuten. Als wir unser Zelt aufgebaut hatten kam auch schon ein angetrunkener mit dem Spitzname Shifty (weil er Tattoos wie der von Crazy Town hatte) zu uns her und meinte ich soll mir ne Flasche Bier nehmen und mit rüber sitzen!
Ich dachte mir nichts schlimmes, ich mein was solls, morgens um 8.30 Uhr ein Bier zu trinken, bis er dann mit der Gasmaske kam und meinte das ich mir die aufsetzen soll. Also tat ich das, dann hat er ein Schlauch daran befestigt und mir das Bier reingekippt, so ging das dann den ganzen morgen weiter bis wir gegen 10.00 Uhr hacke dicht waren. Wie geil! Wir haben dann halt noch den ganzen Mittag über dies und das geschwätzt, gerillt und gelacht, bis der Tag zu Ende ging!
Am Freitag morgen war dann schon alles mit Zelten vollgestellt und gegen 12.00 Uhr gingen wir dann zu den Konzerten!Am Freitag spielten aber keine besonderen Bands.Am Samstag dagegen kam Marilyn Manson und danach Iron Maiden, von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr waren wir nur um die 2 Bands zu hören bzw. sehen in der Menge gestanden, schließlich wollten wir ja auch in der ersten Reiche stehen!
Zu unserem Glück dürfte auch jeder bei der Hitze nur einen Liter Wasser mitnehmen, aber dass war es alles wert! Als wir endlich wieder im Zelt waren sind wir tot umgefallen! Wir dachten das schlimmste ist überstanden, aber ich wollte unbedingt am Sonntag noch zu Slipknot wo wir dann noch ne Stunde länger angestanden sind!
Am ende waren wir froh, wo wir dann am Montag gegen 2.00 Uhr daheim in unseren Betten lagen! Aber wenn bei Rock im Park wieder so geile Bands kommen, sind wir auf jeden Fall wieder dabei!
Das klingt sehr schön! Von Rock im Park habe ich noch nie gehört, ich kenne leider nur Rock am Ring. Gibt es da einen Unterschied? Wann findet dieses Festival denn das nächste mal statt? Ich würde gerne mal zu einem Rockfestival, wenn dort Bands spielen, die mir gefallen. Mir gefällt allerdings nicht, dass man nur einen Liter Wasser mitnehmen darf. Gilt diese Regelung immer noch und was ist deren Sinn?
Der Sinn daran, nur eine begrenzte Menge Trinkwasser mit aufs eigentliche Festivalgelände - also zum Bereich der Bühnen - nehmen zu dürfen, liegt natürlich in einer ganz einfachen Sache begründet: Geld. Im Festivalbereich gibt es genügend Stände, die alkoholische und alkoholfreie Getränke anbieten.
Diese werden entweder direkt von der Firma operiert, der das Festival gehört, bzw. die es veranstaltet. Oder aber es sind Leute, die für den Stand eine erhebliche Miete zahlen und natürlich auch nicht wollen, dass keiner bei ihnen etwas zu trinken kauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5482.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6012mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17545mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4184mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien