Bei Ehestreit Portemonnaie auf die Straße werfen?

vom 18.11.2015, 17:41 Uhr

Am Samstag war ich mit meiner Mutter einkaufen gewesen, plötzlich kam uns eine weinende Frau entgegen. Ihr Mann war sehr wütend und verließ den Supermarkt, während die Frau ihm weinend folgte und anflehte. Sie erklärte ihm mit zitternder Stimme, dass sie doch Geld zum Bezahlen der Einkäufe braucht, woraufhin er sein Portemonnaie einfach auf die Straße geworfen hat. Dabei hat er sie noch nicht einmal angesehen.

Meine Mutter und ich fanden diese Situation unmöglich, vor allem in der Öffentlichkeit, außerdem waren wir uns schnell einig, dass wir unser Portemonnaie nicht einfach so auf die Straße werfen würden. Habt ihr bei einem Streit schon einmal eure Geldbörse auf die Straße geworfen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Dieses Verhalten des Mannes ist respektlos. Alleine das schon in der Öffentlichkeit zu machen ist eine respektlose Verhaltensweise und eine Demütigung zugleich. Als wenn der Dame das nicht peinlich war, sie traurig war, erbost, entblößt und mehr. Zumal sie bereits weinerlich war, was schon wirklich der pure Hammer ist. Da fehlen mir die Worte.

So etwas habe ich noch nie erlebt und besser ist auch, dass mir das nicht passiert. Zumal ich immer selber Geld dabei habe, damit ich niemals vor einem derartigen Problem stehen kann. Ich habe zwar im Regelfall keine getrennten Kassen, aber es ist immer schön Konto- und Kreditkarte sowie Bargeld dabei zu haben. Das würde ich mir auch nicht nehmen lassen, weil es etwas mit meiner Selbstständigkeit zu tun hat.

Ich würde danach sofort die Trennung in Erwägung ziehen. Das mag für einige übertrieben wirken, aber ich bin keine Frau, die sich derart respektlos und gedemütigt und das auch noch öffentlich behandeln lässt. Im Leben nicht!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das ist auf jeden Fall keine schöne Situation gewesen, aber ich finde schwer darüber nun zu urteilen, wenn man nicht weiß, was die Frau vielleicht vorher gemacht hat. Natürlich hat sich der Mann respektlos verhalten und einfach so die Geldbörse wegwerfen ist sicherlich auch keine tolle Sache, aber wie gesagt, man weiß ja nicht um was es ging.

Ich würde das nie im Leben in der Öffentlichkeit in dieser Art und Weise austragen und würde mein Mann bei einem Streit so extrem reagieren würde, würde das definitiv nicht mehr so lange mein Mann sein, weil es wirklich sehr respektlos und auch sehr peinlich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn ich mir die Geschichte so durchlese, dann bekomme ich wirklich Mitleid mit der Frau. Nun gut, wir wissen nun nicht, weshalb der Mann so gehandelt hat. Wir wissen nicht, weshalb die Frau so geweint hat und ihrem Mann weinend hinterher gerannt ist. Wer weiß, was dort vorgefallen ist, dass beide Personen so gehandelt haben. Aber ich finde, dass man seinen Ehestreit definitiv nicht in der Öffentlichkeit austragen muss. Es muss doch ziemlich peinlich sein, vor allen Leuten seinen Ehestreit auszuführen und dabei wohl auch nicht unauffällig zu streiten.

Mir persönlich wäre so eine Situation so peinlich und, wenn ich solch eine Situation von anderen Leuten mitbekommen würde, dann würde ich mich sicherlich auch Fragen, was für extreme Probleme diese Personen eben haben müssen, weil sie ihren Ehestreit in der Öffentlichkeit austragen müssen. Und, weshalb diese beiden Personen eben nicht warten können, bis sie zu Hause sind. Ich würde mit allen Mitteln versuchen beispielsweise meinen Streit mit meinem Freund nicht in der Öffentlichkeit auszutragen, wo so viele Leute dabei sein könnten. Ich würde eben versuchen den Streit auf zu Hause zu verlegen, damit eben Außenstehende nichts mitbekommen.

Ich persönlich finde von beiden Personen das Verhalten in der Öffentlichkeit nicht angemessen. Nun gut, der Mann hätte seine Geldbörse nicht auf den Boden werfen müssen. Diese Handlung ist der Frau gegenüber schon ziemlich respektlos. Aber die Frau hätte ihrem Mann nun auch nicht heulend hinterher laufen müssen. Ich bin eben der Meinung, dass man in der Öffentlichkeit seinem Mann nicht heulend hinterher laufen muss, wenn dieser eben einfach geht, weil man beispielsweise eine Unstimmigkeit hat. Wobei es auch von dem Mann echt respektlos ist, weil er einfach seine Frau dort stehen lässt und geht und er eben zulässt, dass die Frau ihm heulend hinter läuft.

Im Allgemeinen finde ich die ganze Situation eben nicht angemessen.Den Ehestreit hätten die beiden Personen auch sicherlich zu Hause ausführen können und nicht mitten in der Öffentlichkeit. Ich persönlich würde meine Geldbörse auch nicht einfach auf dem Boden werfen. Vor allem nicht, weil ich Streit mit meinem Freund habe und er dann noch in das Geschäft gehen soll, um den Einkauf zu bezahlen oder eben einkaufen zu gehen oder desgleichen. Es ist in meinen Augen eben einfach eine respektlose Handlung, allen Personen gegenüber, wenn man seine Geldbörse einfach auf den Boden wirft, vor allem der Person vor die Füße wirft.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



kai0409 hat geschrieben:Aber die Frau hätte ihrem Mann nun auch nicht heulend hinterher laufen müssen. Ich bin eben der Meinung, dass man in der Öffentlichkeit seinem Mann nicht heulend hinterher laufen muss, wenn dieser eben einfach geht, weil man beispielsweise eine Unstimmigkeit hat. Wobei es auch von dem Mann echt respektlos ist, weil er einfach seine Frau dort stehen lässt und geht und er eben zulässt, dass die Frau ihm heulend hinter läuft.

Leider war die Frau auf ihren Mann finanziell angewiesen, er hat sie wohl an der Kasse beim Bezahlen stehen gelassen, und zwar ohne Geld! Selbst wenn man wütend abrauschen möchte, dann kann man doch dem Partner Geld geben!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Auch wenn es klar ist, dass wir hier die genauen Umstände nicht kennen, die zu dem Streit geführt haben und ob der Mann vielleicht auch zurecht sauer auf seine Frau war, finde ich doch, dass so ein Verhalten gar nicht geht. Man sollte so einen Streit in privatem Rahmen klären und nicht im Supermarkt und auf der Straße. Die Frau war doch schon völlig fertig und ihr dann das Portemonnaie vor die Füße zu werfen, ohne sie dabei anzusehen, das ist eine Sache, die gar nicht geht, wie ich finde.

Damit demütigte er seine Frau ja noch mehr, als er das durch den Streit in der Öffentlichkeit ohnehin schon getan hat. Sicher handelt man im Streit schon mal intuitiv und denkt nicht darüber nach und so kann ich mir schon vorstellen, dass dem Mann sein Handeln später auch leid getan hat. Aber eine Entschuldigung würde ich bei einer solchen Demütigung in der Öffentlichkeit so schnell dann auch nicht gelten lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^