homoöphatische Mittel gegen Erkältung

vom 19.03.2008, 14:42 Uhr

Ich weiß nicht ob das was für Kinder ist, aber ich glaube nicht, meine Mutter hat mir immer Metavirulent empfohlen. Aber ich bin halt schon ein sehr großes Kind :D ich befürchte fast da ist Alkohol drin und dann ja ungeeignet. Aber das soll ganz gut sein.

Seit neustem ist bei uns aber Umckaloabo der große Renner, dass dürfen soweit ich weiß auch Kinder ab 1 Jahr. Hat super geholfen beim letzten Mal und wird als so eine Art Wundermittel bezeichnet, jedenfalls bei mir im Bekanntenkreis. Weiß aber nicht genau ob das noch homöopathisch ist oder bloß pflanzlich.

Was du beachten solltest was ich zum Beispiel nicht wusste, man soll keine Pfefferminz nehmen das beeinträchtigt wohl die Wirkweise von homöopathischen Mitteln. Ich hatte natürlich fleißig Pfefferminztee getrunken und bei der Zahpasta auch nicht dran gedacht. Es gibt von Elmex eine Zahnpasta sie extra homöopathieverträglich ist.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Mittel "Gripp Heel" gemacht, gibt es in jeder Apotheke. Es sind keine Globuli, sondern eine Art Mini-Tabletten, eine Packung kostet um die 8 EUR.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^