Gebäude auf den Euroscheinen nur erfunden?

vom 04.12.2015, 21:20 Uhr

Heute habe ich eine Sendung gesehen in der Passanten auf der Straße nach berühmten Gebäuden auf den Euromünzen gefragt worden sind. Viele kannten die abgebildeten Gebäude und Wahrzeichen, einige waren unbekannt. Das gleiche hat man dann aber auch mit den Euroscheinen gemacht.

Überraschenderweise stellte sich dabei heraus, dass die Gebäude auf den Euroscheinen gar nicht echt sind. Sie sind frei erfunden. Das Grund dafür war einfach der, dass es ansonsten eine zu große Konkurrenz in der EU gegeben hätte. Jedes Land hätte seine Wahrzeichen auf den Scheinen sehen wollen und am Ende wären es einfach zu viele Motive gewesen und das hätte Fälschern die Arbeit erleichtert.

Wusstet ihr, dass sich auf den Euroscheinen nur fiktive Gebäude befinden und es diese gar nicht wirklich gibt? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht und spekuliert, was darauf zu sehen sein könnte? Findet ihr es gut, dass man sich einfach fiktive Gebäude ausgedacht hat oder hätte man sich da auch anders einig werden können?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Welche Gebäude sollten denn auf den Scheinen zu sehen sein? Dass es diese Bilder nicht echt gibt, ist doch klar. Die Bilder auf den Scheinen stellen verschiedene Epochen der Architektur dar. Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Eisenarchitektur der Industriellen Revolution und Moderne werden dargestellt. Vom kleinsten bis zum größten Schein unternimmt man eine Zeitreise von der Vergangenheit in die Gegenwart.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^