Bei Gesprächen unauffälligen Blick zur Wand riskieren

vom 02.12.2015, 18:14 Uhr

Manchmal habe ich bestimmte Termine mit Kunden und die erzählen mitunter so viel. Ich stelle eine Frage und sie sollen auch etwas erzählen, aber bei manchen gleitet das in ein Schwafeln ab und ich bin nicht gut darin, so einem Redefluss Einhalt zu gebieten. Da schaue ich dann schon immer zur Uhr, weil ich auch nicht überziehen darf.

Aber auffallen sollte es ja nicht, dass ich auf die Uhr schaue. Ich versuche, das unauffällig zu machen, dass es nicht negativ ankommt. Meistens warte ich, bis mein Gesprächspartner kurz wegschaut und gucke dann auf die Uhr. Muss alles ganz schnell gehen, damit der andere es nicht merkt.

Wie schaut ihr unauffällig auf die Uhr, wenn ihr nicht wollt, dass andere das merken? Könnt ihr unbemerkt die Zeit checken?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mache das auch ab und zu gerne mal unauffällig. Man möchte ja nich unhöflich sein und den Leuten das Gefühl geben, dass man unter Zeitdruck steht oder sich einfach nur langweilt und deswegen auf die Uhr schaut. Ein kleiner, schneller und unauffälliger Blick auf die Uhr sitzt da ab und zu schon drin. Einfach etwas unauffällig aus dem Augenwinkel heraus auf die Uhr schauen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^