Abnehmen mit der Molke Diät
Die Molke Diät ist an sich eine relativ einfache Diät. Sie hilft dem Körper die Verdauung zu sanieren. Eine wirkliche Gewichtseinnahme dauert damit aber länger. Bei der Molke Diät werden ein Teil der Mahlzeiten durch einen Molke Trink ersetzt. Es wird aber geraten, bei einer längeren Molke Diät nur eine Hauptmahlzeit und die Zwischenmahlzeiten zu ersetzen. Ansonsten besteht die Gefahr von Mangelerscheinungen, aufgrund der einseitigen Ernährung.
Molke ist an sich ein Produkt, welches bei der Herstellung von Käse und Quark entsteht. Heute kann man Molkepulver kaufen, welches man nur anrühren braucht. Molke enthält viele Vitamine und Mineralstoffe, hochwertiges Eiweiss ( allerdings wenig) und vor allem so gut wie kein Fett. Molke schmeckt leicht säuerlich, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist.
Da Molke halt nährstoffreich ist, kann man mit einem Molkedrink, den man mit Obst noch verfeinern kann, eine Mahlzeit ersetzen. Allerdings sollte man halt nicht alle Mahlzeiten ersetzen, sondern die restlichen Mahlzeiten abwechslungsreich gestalten.
Molke regte die Verdauung an und das enthaltene Kalium fördert die Entwässerung des Körpers. Was der Gewichtsabnahme dienlich ist. Diese Diät sollte aber auch auf alle Fälle noch durch Sport ergänzt werden. Und es sollten halt auch nicht alle Mahlzeiten auf Dauer durch einen Molkedrink ersetzt werden, weil es dann zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Und wenn man bis an sein Lebensende täglich Molke trinkt, könnte sich die Gewichtsabnahme auch tatsächlich dauerhaft etablieren. Für mich zeigt sich hier das Hauptproblem, das ich mit allen Diäten habe, die sich um ein bestimmtes Nahrungsmittel zentrieren, welches als besonders kalorienarm oder sonstwie gesund gilt und welches man tunlichst schwerpunktmäßig konsumieren soll. Das reicht von der Eier- bis zur Apfeldiät, und ist meines Erachtens von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Selbst wenn man mit dieser Art Diät abnimmt, ist diese doch in der Regel zeitlich begrenzt, oder man gibt irgendwann entnervt auf, weil man keine Molke mehr sehen kann. Und wenn man zu seiner gewohnten Ernährung zurückkehrt, hat man die Kilos schnell wieder auf den Rippen. Molke ist zwar durchaus nicht ungesund und leidlich kalorienarm, aber als Ernährungsschwerpunkt natürlich völlig ungeeignet. Leider helfen beim Abnehmen nach wie vor nur eine grundlegende Ernährungsumstellung ohne Absurditäten, in Kombination mit Bewegung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87422.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2148mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel