Italien Urlaub am Strand

vom 09.11.2008, 23:25 Uhr

Kann man in Italien auch einfach am Strand campen oder ist das immer verboten? Wir wollen in diesem Jahr nach Italien aber wir haben weder das Geld für ein Hotel noch einen Bus in dem wir schlafen können. Da meinte mein Freund es wäre doch sicher kein Problem wenn wie unseren Schlafsack am Strand auslegen. Wir wollen ja kein Feuer machen und wir hinterlassen auch sicher keinen Abfall.

Hat das schon mal einer von euch gemacht, wie war das? Es wäre klasse wenn ich dazu ein Feedback bekommen könnte!

» Michalski » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,08 »



Wildcampen ist in Italien grundsätzlich verboten und wird mit sehr empfindlichen Geldstrafen belegt. Gerade und vor allem in den Küstenregionen und auch an den Stränden gibt es genügend Ordnungskräfte (Polizei, Ordnungsamt), die auch kontrollieren, ob dieses Verbot eingehalten wird. In der Regel werden dafür 300€ pro Person fällig, nicht selten können es aber auch bis zu 500€ werden.

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle, ob man nur den Schlafsack an einen Strand packt oder mit dem Zelt an einem Strand übernachtet - beides ist gleichermaßen verboten. Erlaubt ist lediglich das Übernachten für eine Nacht mit dem Fahrzeug an den ausgeschriebenen Parkplätzen, was allerdings lediglich zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit dienen soll. Zudem darf man auf privaten Grundstücken mit Genehmigung des Besitzers campen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^