Steve Berry: Alpha et Omega

vom 07.03.2009, 11:48 Uhr

Heute stelle ich euch das Buch "Alpha et Omega" von Steve Berry vor. Es ist ein Buch, das ein wenig an "Sakrileg" von Dan Brown erinnert. Lesern von "Sakrileg" wird insbesonders der Name Sauniere bekannt vorkommen, der mehrmals in diesem Buch erwähnt wird.

Das Buch handelt von der Suche nach dem Schatz bzw. dem "Großen Vermächtnis" des Ordens der Tempelritter. Der ehemalige Geheimagent Cotton Malone möchte in Kopenhagen seinen Ruhestand genießen. Seine ehemalige Chefin, Stephanie Nelle, möchte ihn besuchen, wird jedoch plötzlich Opfer eines Raubüberfalls. Zuvor hatte sie das Tagebuch ihres verstobenen Mannes erhalten, der in Rennes-le-Chateau nach dem Verbleib des Schatzes der Tempelritter geforscht hatte.

Malone und Nelle begeben sich also nach Rennes-le-Chateau, dicht gefolgt von ihren gefährlichen Gegnern um Raymond de Roquefort. Es beginnt ein Wettlauf zum Schatz, wobei sich keine Partei sicher sein kann, dass sich in ihren Reihen nicht ein Verräter befindet. Bis es zum Showdown kommt.

Das Buch ist sehr spannend und die Handlung nicht so weit hergeholt wie in "Sakrileg", sondern sie beruht durchaus auf Fakten und immer wieder vertretenen Theorien. Ich kann es also nur empfehlen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Buch "Sakrileg" auch selbst gelesen und fand es wirklich gut. Ich hätte mir damals dabei nie selbst vorstellen können, dass mich solche Bücher interessieren könnten, aber ich fand es wirklich gut und spannend. Ich hatte dann auch tatsächlich nach anderen, vergleichbaren Büchern gesucht, aber nichts Gutes gefunden. Von daher finde ich es nun ganz praktisch, dass du mir hier nun einen Vorschlag geliefert hast. Ich werde mir das Buch gleich näher anschauen und es mir vielleicht auch kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^