Habt ihr schon mal eine Tiergeburt beobachten können?

vom 02.12.2015, 22:42 Uhr

Ich habe noch niemals in echt miterleben können, wie ein Tier geboren oder geschlüpft ist. So etwas habe ich bisher immer nur im Fernsehen gesehen. Ich hoffe jedoch, dass ich bei meinem Urlaub Schildkröten werde schlüpfen sehen können, da die Wahrscheinlichkeit dafür auf jeden Fall gegeben sein soll. Da Schildkröten meine Lieblingstiere sind, wäre das auf jeden Fall ein großer Traum von mir.

Habt ihr schon einmal live miterleben können, wie ein Tier geboren wurde oder aus einem Ei geschlüpft ist? Um was für ein Tier handelte es sich dabei und wie war das Erlebnis für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Geburten bei Tieren waren für für mich schon immer das normalste auf der Welt. Bewusst erinnern kann ich mich an das erste Fohlen, da muss ich etwa 5 gewesen sein. Davor war ich aber auch schon dabei. Danach kamen dann noch viele weitere Pferde, Hunde, Katzen, Kaninchen, Ratten, Stachelmäuse, Goldhamster und Hühner.

Später waren Geburten dann mein Job. Da kamen Schweine, Rinder, Puten, Papageien, Schafe, Ziegen und ein Dromedar dazu. Außerdem einige Reptilien. Besonders fand ich das irgendwie nie. Als kleines Kind war es eher interessant und danach eben normal.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe auch schon mehrere Tiergeburten mit erleben dürfen. Meine erste Tiergeburt, die ich miterlebt habe, da war ich auch noch sehr klein. Ich würde sagen, dass ich so zwischen fünf und sechs Jahre alt gewesen sein musste. Da hatte unsere Familienkatze damals Babykitten zur Welt gebracht. Zu erst hatte ich das nicht mitbekommen, da die Katze sich Schutz in der Nähe von meiner Mutter gesucht hatte, als sie anfing, ihre Katzenbabys zu bekommen. Als die Katze dann aber so laut gejault hat, habe ich es eben gehört und habe neugierig nachgeschaut. So konnte ich eben die erste Tiergeburt miterleben und ich fand es früher schon relativ interessant. Immer hin sind kleine Katzebabys auch etwas Niedliches, vor allem faszinierend für kleine Kinder.

Dann habe ich irgendwann einmal die Geburt von Kaninchenbabys miterleben dürfen. Ich hatte damals eben zwei Kaninchen von meiner Mutter bekommen und es waren wohl doch keine weiblichen Kaninchen, auf jeden Fall muss ein Kaninchen definitiv männlich gewesen sein. Denn nach kurzer Zeit war die Kaninchendame trächtig und hat niedliche Kaninchenbabys zur Welt gebracht. Als ich am frühen Morgen aufgestanden bin und, wie jeden Morgen, nach meinen Kaninchen geschaut habe, waren schon zwei Kaninchen da. Wir haben dann das Männchen vom Weibchen getrennt und ich konnte eben noch miterleben, wie die letzten zwei Kaninchenbabys zur Welt gekommen sind. Da war ich aber nun nicht mehr so jung, ich muss da schon zehn oder elf Jahre alt gewesen sein.

Und die letzte Tiergeburt, die ich miterleben durfte, war auch wieder die Geburt von Katzenbabys. Vorletztes Jahr hat meine Katze eben Katzenbabys bekommen. Da sie eben noch Babys bekommen konnte und eben noch nicht sterilisiert war, aber eben draußen herumlaufen durfte, kam am Ende die große Überraschung. Am frühen Morgen kam meine Katze dann auf die Idee, dass sie ihre Katzenbabys bekommen musste. Normalerweise hätten wir uns fertigmachen müssen, um die Kinder in die Schule und in den Kindergarten bringen zu können. Da hat meine Katze mir aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, denn ich durfte mich nicht von ihrer Seite bewegen.

So musste eben mein Mann die Kinder schnell wegfahren, da ich eben nicht aus dem Badezimmer gehen konnte. Die Katze hat sich anscheinend das Badezimmer ausgesucht, um dort ihre Katzenwelpen zur Welt zu bringen. Und immer wenn ich aufgestanden bin, um den Raum zu verlassen, ist die Katze auch aufgesprungen und mir hinterher gelaufen, wobei sie gerade dabei war, ein Katzenbaby zu entbinden. So musste ich eben die ganze Zeit ihren Kopf streicheln und ihr gut zureden. Was für mich dann natürlich eine besondere Tiergeburt war. Wobei ich eben auch sagen muss, dass bis jetzt jede Tiergeburt etwas Besonderes war, auch, wenn ich von der einen oder anderen Tierart eben schon mehrere Geburten mit erleben durfte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^