Sind eure Tiere euch schon einmal entlaufen?
Mir fällt oft auf, dass Leute irgendwelche Suchaufrufe starten, weil ihnen eine Katze entlaufen ist, wobei das aber auch manchmal mit anderen Tieren vorkommt. Bei Katzen scheint es jedoch besonders oft vorzukommen, zumal diese Tiere ja auch ohnehin meistens alleine draußen herumstreunern. Ich kenne dabei auch einige Fälle in meinem Bekanntenkreis, in denen eine Katze entlaufen ist. Nicht immer tauchte das Tier dann aber auch wieder auf.
Ist euch schon einmal ein Tier entlaufen oder weggeflogen? Wie kam es dazu? Habt ihr euer Tier dann wieder finden können? Wie habt ihr nach ihm gesucht?
Mir ist mal ein Sittich weggeflogen. Er hat sich erschrocken und ist durch den Türvorhang geflattert, vor dem er eigentlich Angst hatte. Ich habe ihn am nächsten Morgen 500 Meter weiter in einem Baum gefunden. Dort ist er noch mal weggeflogen und ich fand ihn aber noch ein weiteres Mal. Er hat immer geantwortet, wenn ich gepfiffen habe. Meine Mutter hat dann den Vogelkäfig gebracht und wir haben gewartet. Er ist dann wirklich aus der Baumkrone auf den untersten Ast geklettert und kam dann auf den Käfig geflogen. Der Ärmste war völlig erledigt.
Es kommt des Öfteren vor, dass einer Person ein Tier wegläuft oder eben einfach nicht mehr nach Hause kommt, wenn das Tier eben Freigang hat. Bei Katzen ist es tatsächlich oft der Fall, dass diese eben weglaufen und nicht mehr nach Hause kommen. Ich denke aber, dass eben die Katzen des Öfteren nicht nach Hause kommen und weglaufen und desgleichen, weil Katzen eben die Tiere sind, die am meisten draußen frei herumlaufen. Ich habe jetzt noch nicht gesehen, dass ein Hund weggelaufen ist, weil er eine Stunde Freigang hatte und die Welt ohne Herrchen oder Frauchen erkunden gehen durfte.
Meist ist es ja auch so, dass die Katzen in dem Fall nicht unbedingt freiwillig weggelaufen sind, das hat mir eben meine Erfahrung gezeigt. Manchmal ist es eben so, dass Katzen einfach ein Neues zu Hause gefunden haben, auch, wenn das nicht so ganz freiwillig war. So kommt es durchaus mal vor, dass irgendwelche Leute freilaufende Katzen füttern, weil sie der Meinung sind, dass das Tier kein zu Hause hat. Und, weil die Katze eben immer wieder kommt, immer hin gibt es etwas zum Fressen, wird sie mit ins Haus genommen und am besten nicht mehr raus gelassen. So etwas habe ich durchaus auch schon erlebt.
Uns ist vor ein paar Jahren eine Katze weggelaufen und leider habe ich diese Katze auch nie wieder gesehen. Die Katze haben wir selber gefunden, als sie ein paar Wochen alt war. Bei uns vor der Haustür saß diese Katze und es war sehr kalt draußen. Die ersten zwei Tage haben wir sie immer nur gestreichelt, weil wir eben dachten, sie gehört irgendwo zur Nachbarschaft, wobei mir das schon ziemlich komisch vorkam, weil die Katze wirklich noch sehr klein war und erst ein paar Wochen alt war. Am dritten Tag ist die Katze einfach mit in den Hausflur gelaufen, kam die Treppen mit hoch und lief dann einfach in die Wohnung, als wir die Haustür aufgeschlossen haben. Seitdem hatten wir dann eine neue Mitbewohnerin.
Natürlich wollte die Katze, nachdem sie sich bei uns eingelebt hatte, immer wieder raus. So haben wir sie eben immer morgens mit raus genommen, sie hat uns dann noch bis zum Auto begleitet und dann kam sie gegen Abend eben wieder. Bis zu dem einen Tag, wo die Katze eben nie wieder kam. Meine Kinder und natürlich auch ich, haben die Katze dann sehr vermisst. Wir kannten es zwar schon, dass sie mal zwei oder drei Tage am Stück nicht nach Hause kam. Aber nach einer Woche wussten wir eben, dass sie nicht mehr kommen kann, weshalb auch immer.
Natürlich haben wir bei uns in der Straße kleine Suchplakate aufgehängt, sodass, wenn jemand die Katze gesichtet hätte, die Person uns hätte anrufen können. Den Nachbarn hatten wir auch bescheid gegeben, da unsere Nachbarn die Katze kannten und eben wussten, dass diese Katze zu uns gehört. Wir sind auch des Öfteren nach draußen gegangen, um nach der Katze zu rufen und sie zu suchen. Aber bis heute hat sie sich leider nicht angefunden. Es könnte natürlich sein, dass sie nun eine neue Familie gefunden hat, weil wir eben nicht davon ausgehen wollen, dass ihr etwas zugestoßen ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?