Spezielle Neurodermitis Pflegeprodukte - Erfahrungen

vom 04.04.2010, 22:36 Uhr

Mein 3jähriger Sohn hat seit der Geburt Neurodermitis. Ich war auch schon bei einigen Ärzten und in einer Kinderklinik. Geholfen hat damals eigentlich gar nichts. Doch durch die Kur an der Nordsee trat eine Besserung ein. Damit aber die Neurodermitis nicht wieder schlimmer wird, bin ich sehr vorsichtig bei Pflegeprodukten. Deshalb bin ich auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten.

Gibt es speziell für Neurodermitis Pflegeprodukte die Kinder anwenden können und wo kann man die kaufen? Wer hat ein Kind mit Neurodermitis und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.04.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Meine Erfahrungen sind da ziemlich durchwachsen. Es gibt da einige Spezialprodukte, die am Markt etabliert sind und mit denen viele Leute klar kommen. Leider muss das im Einzelfall gar nichts heißen. Die Haut von Neurodermitikern reagiert oft so, dass man kaum vorher etwas sagen kann.

Ich hatte mit meinem Kind auch schon mal ein Produkt ausprobiert, das aus der Apotheke war und von einer namhaften Firma stammte und es heulte beim Auftragen wie am Spieß. Als ich selbst wieder einen leichten Schub hatte und das Produkt testete, da war mir klar warum: Das Zeug brannte auf offenen Hautstellen. Viele andere Leute berichten aber nicht davon, das es brennt. Warum also bei uns?

Von daher kann ich nur empfehlen, neue Produkte nicht gleich großflächig anzuwenden, sondern über ein paar Tage auf einer fest gelegten, überschaubaren Stelle, die man vielleicht sogar mit Kugelschreiber einkreist. Wenn da dann etwas juckt, kann man gut mit der umliegenden Haut vergleichen und es juckt nicht gleich am ganzen Körper.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^