Sich nicht am Bahnhof oder Flughafen verabschieden können

vom 30.06.2015, 09:35 Uhr

Ich kenne einige Menschen, die nicht wollen, dass man mit wartet bis der Zug kommt oder sie einchecken können auf dem Flughafen. Sie sind dann so, dass sie sich entweder zu hause verabschieden und sich ein Taxi nehmen oder wollen, dass man sie nur absetzt und man dann fährt.

Mir selber fällt es auch irre schwer jemandem nach zu winken, wenn er mit dem Zug für längere Zeit weg fährt oder wenn er im Flughafen in den Sicherheitsbereich verschwindet. Mir fallen lange Abschiede sehr schwer. Wie ist es bei euch? Verabschiedet ihr euch eher zu hause oder findet ihr es sogar gut, wenn ihr gemeinsam auf den Zug wartet mit den Leuten, die ihr verabschieden müsst oder am Flughafen steht und euch noch unterhalten könnt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Irgendwie brauche ich das Winken am Bahnhof oder Flughafen immer noch mal um dann auch wirklich meinen Frieden mit dem Abschied zu machen. Generell fällt mir verabschieden immer ein bisschen schwer, gerade wenn man nicht unbedingt weiß, wann man wiederkommt, aber die Verabschiedung mit Umarmen und Winken am Bahnhof finde ich dann auch gut und das hilft mir auch nicht ganz so schlimm traurig zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir fällt es in manchen Fällen auch schwer, wenn ich mich verabschieden muss. Aber solche Momente gehören eben zum Leben dazu. Aber mir ist es dann relativ egal, ob ich mich zu Hause von jemandem verabschiede, oder am Bahnhof oder Flughafen. Verabschieden muss ich mich so oder so und ich finde es nicht schlimmer, wenn ich am Bahnhof oder Flughafen noch etwas mit den Menschen warten muss, die ich verabschieden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir kommt es immer darauf an, wie lange ich eine Person nicht mehr sehe und wie schwer mir der Abschied fällt. Wenn ich weiß, dass mich der Abschied wirklich mitnehmen wird, dann mache ich es schon lieber so, dass ich mich zu Hause von der Person verabschiede. Dann kann ich auch problemlos weinen, ohne dass ich mich dafür schämen muss und kann meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ich denke, dass mir so etwas am Flughafen oder Bahnhof schon sehr unangenehm wäre.

Wenn ich dann auch schon zu Hause bin, dann kann ich auch die nächsten Stunden einfach vor mich hin trauern. Ich denke, dass ich am Bahnhof oder Flughafen gar nicht so richtig etwas mit mir anzufangen wüsste und gar keine Motivation hätte, nach Hause zu gehen. Von daher finde ich es schon ganz gut, wenn ich dann direkt schon zu Hause bin.

Wenn es sich jedoch nicht um ganz so schlimme Abschiede handelt und ich die Personen bald wieder sehe oder mir die Personen nun auch nie so extrem nahe stehen, dann begleite ich sie doch auch gerne zum Flughafen oder zum Bahnhof und winke ihnen dann auch nach. Da finde ich das Ritual dann auch schön und es verletzt mich auch nicht so sehr, dass ich da weinen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^