Uschanka-Mütze in Deutschland zu übertrieben?

vom 24.11.2015, 04:47 Uhr

Diesen Winter werde ich im kalten Nordeuropa und im nördlichsten Land des Baltikums unterwegs sein, dort können mich Temperaturen von ungefähr -30° C erwarten. Da ich im Moment krankheitsbedingt etwas schneller friere, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Uschanka-Mütze mit Kunstfell zu kaufen. Vielleicht werde ich mich auch für so eine Uschanka-Mütze entscheiden.

Ich hätte aber auch gerne eine Mütze, die ich in Deutschland während den kältesten Monaten tragen könnte, vor allem im Februar. Ist es übertrieben, wenn man in Deutschland mit einer Uschanka-Mütze auf die Straße geht? Bei welchen Temperaturen würdet ihr eine Uschanka-Mütze tragen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Vor ein paar Jahren waren die Mützen ja mal sehr angesagt hier, aber viele Leute habe ich damit nicht auf der Straße gesehen, höchstens mal ab und zu jemanden auf der Piste, wo eine dicke Mütze ja auch Sinn macht. Es kann aber auch sein, dass das einer dieser eher milden Winter war.

Wobei Kunstfell ja aber auch längst nicht so warm hält wie Naturmaterialien, das geht dann wahrscheinlich schon eher als eine richtige Fellmütze. Und ab und zu ist es ja auch in Deutschland noch relativ kalt im Winter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Gut kombiniert sehen diese Mützen auf jeden Fall gut aus. Besonders zu offenen Haaren und sonst eher schlichten, einfarbigen Kleidungsstücken passen solche Mützen wirklich gut. Allerdings befürchte ich, dass mir so eine Mütze einfach zu mächtig wäre, da ich klein und zierlich bin und auch einen eher kleinen Kopf habe. Ich denke, dass das dann auch nicht so gut bei mir aussehen würde, so dass ich mir eine solche Mütze nun nicht zulegen werde.

Übertrieben finde ich eine solche Mütze nun nicht für den Winter in Deutschland. Ich würde so eine Mütze nun nicht bei milden Temperaturen um die zehn Grad tragen, aber es kommt ja durchaus vor, dass es in Deutschland Minusgrade hat. Wenn dann auch noch Schnee liegt, dann passt eine solche Mütze doch ganz gut und ist auch nicht übertrieben, weil bei Minusgraden ohnehin jeder am Bibbern und Frieren ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^