Martyn Waites: Der Gnadenthron

vom 23.12.2008, 22:35 Uhr

Heute möchte ich euch das Buch "Der Gnadenthron" von Martyn Waites vorstellen. Es handelt sich um einen Thriller, der in England spielt.

Der Strichjunge Jamal stiehlt aus einem Hotelzimmer in London einen Minidisc-Player. Da er jedoch ertappt wurde, muss er fliehen und setzt sich in den Zug nach Newcastle. Unterwegs stellt er fest, dass sich in dem Player eine Minidisc mit brisanten Informationen über einen vermissten Journalisten befindet. Jamal beschließt, die Disc zu verkaufen und sich mit dem Erlös ein neues Leben aufzubauen.

In Newcastle trifft Jamal den ehemaligen Journalisten Joe Donovan, der seinen spurlos verschwundenen Sohn sucht und nun auch den Verlust eines Kollegen zu betrauern hat. Gemeinsam dringen sie in ein Netz des Schreckens vor, denn ein brutaler Killer mit einem saphirblauen Schneidezahn ist bereits auf ihrer Spur. Sein Name: "Hammer". Seine Methode: Er quält seine Opfer auf dem Gnadenthron, einem Folterstuhl, zu Tode.

Das Buch ist durchaus spannend, aber es gibt auch einige Längen, durch die man sich hindurchlesen muss. Ich kann es also nicht uneingeschränkt empfehlen. Gleichwohl liest es sich flüssig. Das Taschenbuch hat 470 Seiten und ist im Verlag Knaur erschienen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass du mir nun richtig Lust auf dieses Buch gemacht hast. Es handelt sich dabei zwar um einen Thriller, wobei das Buch sich für mich ehrlich gesagt gar nicht einmal so sehr nach einem Thriller anhört, wobei ich das Buch nun sonst auch keinem anderen Genre zuordnen könnte.

Auf jeden Fall ist es anders, als andere Thriller, die man bisher so kennt. Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall genauer ansehen und es mir vielleicht sogar auch kaufen, wenn die Bewertungen auch noch gut sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^