Karen Harper - Schwarze Flügel

vom 08.03.2010, 19:29 Uhr

Auch dieses Buch habe ich während meiner Streifzüge durch Buchläden gesehen. Karen Harper kannte ich zuvor nicht und so war ihr Roman "Schwarze Flügel" eine echte Erleuchtung. Gut geschrieben und interessante Handlung. Das Buch ist zwar schon etwas älter, es stammt aus dem Jahre 2005, aber es ist ein wahrer Page-Turner.

Im Buch geht es um eine Amish-Gemeinde, die in Ohio etwas außerhalb einer großen Stadt ihre Stadt erbaut hat. Dort leben sie gemäß ihren strengen Regeln zufrieden und glücklich. Und in Eintracht mit den weltlichen Mitmenschen. Doch das Glück ist nicht ungetrübt, da eine unheilvolle Krankheit unter den Amish für Angst und Schrecken sorgt. Ein kunger Arzt aus der Stadt soll helfen, das dafür verantwortliche Gen ausfindig zu machen und eine Heilung zu finden.

Auf seinen langen Besuchen bei den Amish wächst die Zuneigung zwischen ihm und seiner Gehilfin, einer jungen Amish, immer mehr. Eine verbotene Liebe entwickelt sich. Doch nicht nur das. Sie scheinen durch ihre Forschungen an den Genen der Amish einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das besser verborgen bleiben sollte. Bald schweben die beiden in Lebensgefahr.

Das Buch liest sich flott und der Stil ist eingängig. Die Charaktere sind sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu komplexen Persönlichkeiten. Redundante Textstellen findet man in diesem Buch nicht. Zumindest ich konnte das Buch nach der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Es ist unglaublich spannend und für mich war das Ende überraschend. Prädikat empfehlenswert.

Kennt ihr das Buch? Wart ihr genauso begeistert wie ich? Was hat euch eventuell nicht gefallen? Kennt ihr andere Werke von Karen Harper? Welche davon würdet ihr mir empfehlen, davon ausgehend, dass mir dieses Buch total gefallen hat?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, wobei es sich aber durchaus empfehlenswert anhört. Ich kenne mich nun ehrlich gesagt nicht besonders mit den Amish aus, wollte mich da aber schon immer ein wenig mehr darüber informieren. Vielleicht wäre der Roman daher etwas für mich, wenn man da einen guten Einblick in die Lebensweise dieser Menschen bekommt. Die Geschichte an sich hört sich dabei natürlich auch nicht schlecht an, so dass ich es mir sicherlich einmal näher anschauen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^